Rückruf G20/G21 Seitenwand vorne

  • gerne überprüft bevor Schnee und Salz ins Spiel kommt.

    Kleb dir doch einen Stern auf die Haube, Bei Mercedes war es normal das die rosten :)


    Spaß beiseite, es wurde hier beschrieben wie der Fehler annähernd zu sehen ist mit den Nieten im Radhaus. Da wird dir nichts anderes übrig bleiben als ein wenig weiter zu fahren, sonst bekommst Du das nicht mehr aus dem Kopf

  • Bei mir sagte der 1. Händler ich bin betroffen ,

    14 Tage später zu einem anderen weil der verkehrsgünstiger liegt, da wurde mir gesagt das ich nicht betroffen bin.

    Jetzt warte ich einfach mal ab was beim Ölservice passiert der demnächst ansteht. Hätte es gerne überprüft bevor Schnee und Salz ins Spiel kommt.

    Fahr zum 1.Händler und lass es machen. Schau dir die ausgestellten Fahrzeuge an und trink ein Kaffee. Bei mir dauerte es keine 30 Minuten.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • mein Servicemensch guckte nach Anfrage, woher ich das wüsste und meinte später;

    wieso, die Maßnahme wäre doch schon eingestellt

    ich ok, habe dann nach weiteren Problemen mit dem Vertragshändler mein Auto mitgenommen

    und bei einer Niederlassung angerufen, da meinte man dann, nene, Mapnahme noch aktuell + ihr Fahrzeug muss auch noch unter die Sichtkontrolle.

    :/auch da Leasing, sollte ich doch noch vor dem 3ten Winter jetzt mal nachschauen lassen.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 40 Jahren :thumbsup:

  • Ich habe zwei mal beim :) nachgefragt. Beim ersten mal war nichts bekannt und beim zweiten mal habe ich gleich den Termin vereinbart.

    Ich sehe hier das Problem vor allem für die Besitzer der Fahrzeuge. Leasing Fahrzeuge werden nach 2-4 Jahren zurückgegeben und BMW wird sicherlich bei der Rückgabe nicht ihre eigenen Qualitätsprobleme bemängeln. Ausserdem sind die Kotflügel aus Alu (soweit ich mich erinnere) und da dauerts länger bis es hässlich wird.

  • Ich habe gearde mal bei ? angerufen. Sie haben die Maßnahme auf dem Schirm und prüfen gerade ob sie zusammen mit meinem Räderwechsel am 21.10 durchgeführt werden kann und ob ich warten kann. Sonst muss ich einen Extratermin machen. Ich warte auf einen Rückruf.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • mein Servicemensch guckte nach Anfrage, woher ich das wüsste und meinte später;

    wieso, die Maßnahme wäre doch schon eingestellt

    genau das wurde mir auch gesagt…im nächsten Atemzug sagte er dann aber auch, dass alle die zum Service kommen würden, man schaut, ob sie betroffen sind ?

    Naja, vielleicht bekomm ich ja, wenn ich ihn abhol, wieder nen paar Bilder präsentiert. Dann werd ich vorher und nachher mal zusammenfassen.

    Vielleicht für alle interessant die nicht alle Seiten durchlesen wollen ;)

    BMW G20 ///M340i , Bj: 06/2020 , Saphirschwarz

  • So, gesrde km der Rückruf vom ?. Wir haben ich vereinbart dass sie es beim Räderwechsel prüfen. Sollte ein größerer Eingriff (kompletter Tausch der Karosserie, neue Lackierung des gesamten Fahrzeuges oder kompletter Tausch des Fahrzeuges) erforderlich sein, mache ich nochmal einen neuen Termin, denn darauf kann ich dann nicht warten.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • kompletter Tausch des Fahrzeuges) erforderlich sein, mache ich nochmal einen neuen Termin, denn darauf kann ich dann nicht warten.

    Wie lange dauert es ? 4 Monate!


    Achso ja dann ich setz mich mal hin, wo gibts Kaffee ?:D

  • Heute war mein Wagen beim :). Es war Stufe 1 -- d.h. neue Nieten und fertig. Die neuen Nieten sind grösser und etwas kegelförmig. Sehen weniger elegant aus wobei Nieten an der Stelle generell nicht schön sind.

    Interessanterweise stand da ein neuerer 3er BJ2021 da und der war trotz den kleineren Nieten nicht betroffen. Entweder hat BMW was am Kotflügel und an der Verkleidung geändert und die grösseren Nieten sind eine Service Lösung oder BMW hat ein generelles Problem und rollt die Massnahme Schubweise aus.