Rückruf G20/G21 Seitenwand vorne

  • Hallo,


    Mein BMW war beim :) und der Service Berater hat mich auf eine Rückrufaktion für unseren 3er hingewiesen.

    Vorne wird im Radhaus eine Verbindungsstelle zwischen dem Seitenteil Blech und der Radhausverkleidung überprüft.

    Durch eine nicht optimale Befestigung der beiden Stellen, wird der Lack weggeschliffen und dadurch kann es zu Rostbildungen kommen.

    Da bei mir keiner im Hause war, der diese Geschichte abarbeitet, habe ich im 2 Wochen einen erneuten Termin.


    Es wird scheinbar die Stelle mit einem Lackstift ausgebessert und die Verbindung erneuert. Ich denke es wird auch was abgeändert (was genau weis ich nicht)


    Grüße

    Fabi

  • das hatte mir vor 2 Wochen der Werkstattleiter angekündigt als ich beim

    Ölservice war.


    Man würde mich aber gesondert anschreiben wenns soweit wäre.

    Ich glaube er sagte auch was davon, das da irgendwelche Pins getauscht

    werden.

  • Vergangenen Montag war ich auch beim Service. Als der Serviceleiter nochmal mit mir abgeglichen hat was alles zu machen ist, erwähnte er auch die genannte Rückrufaktion. Er meinte, womöglich würden die vorderen Radhausschalen komplett getauscht.


    Auf Nachfrage bei Abholung sagte er dann nur, man habe die betreffenden Stellen überprüft und Filz untergeklebt. Der Lack am Blechteil sei noch nicht beschädigt gewesen und alles ist jetzt in Ordnung.


    OxidgrauG21

    Ich könnte mir vorstellen, dass es eher Fahrzeuge früheren Produktionsdatums betrifft. Meiner ist EZ 11/19.

    Bei aktuellen Fahrzeugen wurden die Radhausschalen sicherlich schon geändert.


    Gruß Stefan.