Klimaautomatik

  • Ich weiß nicht, was ihr da eingestellt habt, aber auch der BMW hat keine feste Luftmenge. ;)

    Es liegt an der Intensität, die wir in fünf Stufen verstellen können.

    Wenn sie in Stufe 1 ist, dann regelt er nicht hoch. Bei 2 etwas und 3 ist so die Standard-Einstellung, da regelt er das schön selber. Das kommt in etwa dem Nahe, was du schreibst.

    Wenn es auf 4 oder 5 steht, dann ziehts im Innenraum. =O

    Kann ich so bestätigen, heute getestet. Finde es auch absolut ausreichend auf 2; die Regler an den Düsen hat man ja auch noch.

  • Ich habe die Klimafunktion einfach auf eine Favoritentaste gelegt. Funktioniert wie old school :thumbsup:

    Geht das bei dir?

    Ich kann die Funktion "Klimatisierung" nicht auf eine Fav-Taste legen.

    Alles andere aus der Klimasteuerung schon. Die aber nicht.


    Welchen Software-Stand hast du?

  • stell dir mal vor er würde die 1-5 Stufen auch selber regeln, das wäre dann analog zu Audi. Bei 2-3 variiert er schon ein bisschen, aber nicht annähernd in dem Umfang wie Audi

    Zufällig kenne ich die Steuerung ganz gut. ;)

    Der Audi wechselt selbst anhand des Solar-Sensors die Intensitätsstufe von 1 nach 3 und zurück.

    Die feinere Einstellung hat der BMW.

  • Geht das bei dir?

    Ich kann die Funktion "Klimatisierung" nicht auf eine Fav-Taste legen.

    Alles andere aus der Klimasteuerung schon. Die aber nicht.


    Welchen Software-Stand hast du?

    Ich habe OS6. Vielleicht hängt es damit zusammen. Den genauen Software-Stand kenne ich leider nicht.

  • Ich habe OS6. Vielleicht hängt es damit zusammen. Den genauen Software-Stand kenne ich leider nicht.

    Ach du hast das kleine Navi.

    Ja, damit hängt es zusammen.


    Finde das auch voll schade. Das war auch meine erste Tat, aber hat dann nicht geklappt.

  • Kann ich so bestätigen, heute getestet. Finde es auch absolut ausreichend auf 2; die Regler an den Düsen hat man ja auch noch.

    Genau, hab die Klima auf der mittleren Stufe. Und wenn ich im Sommer in ein heißes Auto einsteige, ballert die Klima. Nach ein. paar Minuten fährt sie automatisch auf ein angenehmes Niveau runter. Auf Auto natürlich.

  • Heißt das, Du stellst sie nicht ein paar Kilometer vor dem Zielort aus? ich dachte, daß sollte man so machen, wegen der Feuchtigkeit im Kondensator/Verdampfer.---> Schimmel

    Nein, sie läuft "rund um die Uhr".

    Hier scheiden sich ja auch die Geister. Ähnlich dem Sprit oder kürzeren Ölwechsel Intervallen :D

    Heißt das, Du stellst sie nicht ein paar Kilometer vor dem Zielort aus? ich dachte, daß sollte man so machen, wegen der Feuchtigkeit im Kondensator/Verdampfer.---> Schimmel