iDrive 8 Demo

  • (Ton ist ziemlich leise, also Lautstärke rauf drehen!)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alles nur noch zum touchen und scrollen. Auch am MFL und sogar die (nicht mehr vorhandenen) Buttons um den Controller. Auch kein haptischen Kerben.

    Danke, darauf kann ich wirklich verzichten! :rolleyes:


    Normalerweise sieht das ganze dann zumindest optisch toll und irgendwie futuristisch aus.

    Aber auch das gefällt mir nicht. Wie Bauteile aus einem Baukasten zusammen geschraubt.


    Und was soll DAS für ein unsäglicher Farb- und Material-Mix in der Mittelkonsole sein?!

    Ich zähle hier 6 unterschiedliche Materialien/Farben/Oberflächen!

    Leder, silberner Kunststoff, "Glas"-Look, schwarzer matter Kunststoff, schwarzer glänzender Kunststoff und dann noch ein Holz-Imitat.

    02-06-_2021_18-13-40.jpg

  • Cooles Video.
    Die finale Version hab ich auch noch nicht gesehen.


    Das Scrollen am Lenkrad kommt aber für den i4 so noch ned.
    Der hat ja das SP2018 Lenkrad. Da ist es dann noch bisschen weniger neu, so sie halt jetzt in unseren Fahrzeugen.

  • Bisschen hübscher integrieren hätten sie es schon können. Wie bei unseren G2x. Da haben sie es ja gezeigt das sie es können. Kein Hersteller hat sein großes Display so schön integriert wie BMW bei den G2x....


    Und nun? Was soll das? Wie eine Brücke mit Pfeilern aufgesteckt....gefällt mir nicht so....

  • Bisschen hübscher integrieren hätten sie es schon können. Wie bei unseren G2x. Da haben sie es ja gezeigt das sie es können. Kein Hersteller hat sein großes Display so schön integriert wie BMW bei den G2x....


    Und nun? Was soll das? Wie eine Brücke mit Pfeilern aufgesteckt....gefällt mir nicht so....

    Da bin absolut deiner Meinung. Wie scheiße sieht das denn bitte aus!? ? Da ist die Version des angeklatschten iPads von Mercedes ja noch schön dagegen ?

    Naja, die Einstellung der elektrischen Sitze die man kurz gesehen hat rechts ist ja auch mal schön 1:1 abgekupfert bei MB...

    Schade! Das find ich echt mal NICHT gelungen ☹️

  • Das BMW Curved Display des BMW i4 wird von einer für die Fahrzeuginsassen nicht sichtbaren Trägerstruktur gehalten und wirkt somit freistehend im Cockpit platziert. Die hochwertige Display-Technik mit entspiegeltem Glas ermöglicht zudem den Verzicht auf eine Hutze zur Abschattung der Anzeigen und lässt den Cockpitbereich dadurch besonders aufgeräumt und luftig wirken.

    Anscheinend soll es so luftig wirken.

    Es schaut wirklich etwas anders aus, wenn man das Armaturenbrett ohne Display sieht.


    Das schaut bei Daimler aber noch komischer aus.


    Im Zusammenbau finde ich lässt es sich schon ansehen. Natürlich sehr subjektiv.
    Aber es ist sehr ungewohnt.


    Beim i4 kommt hinzu, dass es ja ins normale Armaturenbrett passen musste, da es viele Gleichteile zum G20 gibt.

  • Anscheinend soll es so luftig wirken.

    Kann man so machen…sieht aber ? aus.


    Und wenn ich die Klimaeinstellung und diese häßlichen App Bubbles sehe, frage ich mich welche Halozinugene die Designer genommen haben. Die Argumentation „das kennen unsere Kunden ja schon vom Smartphone“ ist ja wohl völlig bescheuert. Ein Smartphone ist ein Smartphone und kein Auto. Touchdisplays im Auto sind genauso ein Irrtum wie diese bunten App Bubbles. Und nur weil Apple und Google es so machen muss es ja noch lange nicht gut sein. Die Benutzeroberfläche von Windows Phone (R.I.P.) fand ich z.B. um Welten besser als das was Apple und Google mir von je her aufdrängen. Das Prinzip der Kacheln war intuitiver und hübscher als dieser Sack voller App Symbole. Und jetzt geht BMW auch in diese Richtung, weil sie glauben ihre Kunden sind so dämlich und könnten es nur bedienen wenn es so aussieht wie beim Smartphone. Für wie degeneriert halten die ihre Kunden eigentlich. :m0024:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Mich stört jetzt nicht die Symbolik ansich beim iD8, sondern die vielen kleinen Apps.
    Die treffe ich nur, wenn ich mich konzentriere. Aber nicht beim Autofahren.


    Da bleibt es dann bei der Bedienung übern Controller.


    Man hat sich auch hier was gespart. Bei uns dreht sich das 3D Fahrzeugmodell je nach Menüpunkt.
    Viel schöner.


    Der beste Gag ist aber My Modes. Das ist nichts anderes als der Fahrerlebnisschalter.
    Jetzt gibts halt nicht mehr Comfort sondern den neuen Individual.


    Technisch im Hintergrund keine Neuerung.

  • Hachja, da wurde von BMW wohl viel Marktforschung ohne Kontrollfragen betrieben… :D


    Wenn die nen G2x i3 hinstellen würden mit exakt dem Innenraum vom G20 würde der vermutlich nich weniger als Elektroauto wahrgenommen werden. Dieser krankhafte Touch-Wahn der Hersteller nervt,

  • Dieser krankhafte Touch-Wahn der Hersteller nervt,

    das geht mir genauso - ich bin heilfroh, dass ID7 sehr gut ohne Touch bedienbar ist. Meinen Bildschirm habe ich noch kein einziges mal angefasst. 8) Zudem hasse ich Fingerabdrücke am Display ...