Klimaautomatik

  • so unterschiedlich können die Meinungen sein... M.E. war es nie einfacher als im G2x:

    "Uschi! ->Klima an/aus".

    Gleiches Thema wie die Zieleingabe... ^^

    Ein zusätzlicher physischer Schalter wäre mir trotzdem lieber. Ich habe immer im Hinterkopf, daß so eine Sprachsteuerung auch einmal gestört sein kann oder ausfällt.

  • Ich habe immer im Hinterkopf, daß so eine Sprachsteuerung auch einmal gestört sein kann oder ausfällt.

    oder der Nutzer Wortfindungsstörungen hat. Wenn es allerdings so weit ist, trifft man womöglich auch den Knopf nicht mehr. 🤣

    BMW G21 330d Luxury Line, Dravitgrau, Bj. 06/2020, alles angekreuzt außer Schiebedach, AHK, Standheizung und M-Gedöns - DAB Tuner vergessen 🤷🏻‍♂️

  • oder der Nutzer Wortfindungsstörungen hat. Wenn es allerdings so weit ist, trifft man womöglich auch den Knopf nicht mehr. 🤣

    So etwas Ähnliches ist mir vor kurzem in einem Alfa Romeo passiert. Nachdem ich das Navigationsziel eingegeben hatte, hörte ich immer nur " Ich habe Sie nicht verstanden". Wiederholung brachte keine Besserung, auch der zehnte Versuch nicht.;(

  • Ich weiß nicht, was ihr da eingestellt habt, aber auch der BMW hat keine feste Luftmenge. ;)

    Es liegt an der Intensität, die wir in fünf Stufen verstellen können.

    Wenn sie in Stufe 1 ist, dann regelt er nicht hoch. Bei 2 etwas und 3 ist so die Standard-Einstellung, da regelt er das schön selber. Das kommt in etwa dem Nahe, was du schreibst.

    Wenn es auf 4 oder 5 steht, dann ziehts im Innenraum. =O

    stell dir mal vor er würde die 1-5 Stufen auch selber regeln, das wäre dann analog zu Audi. Bei 2-3 variiert er schon ein bisschen, aber nicht annähernd in dem Umfang wie Audi

  • Ich weiß nicht, was ihr da eingestellt habt, aber auch der BMW hat keine feste Luftmenge. ;)

    Es liegt an der Intensität, die wir in fünf Stufen verstellen können.

    Wenn sie in Stufe 1 ist, dann regelt er nicht hoch. Bei 2 etwas und 3 ist so die Standard-Einstellung, da regelt er das schön selber. Das kommt in etwa dem Nahe, was du schreibst.

    Wenn es auf 4 oder 5 steht, dann ziehts im Innenraum. =O

    Kann ich so bestätigen, heute getestet. Finde es auch absolut ausreichend auf 2; die Regler an den Düsen hat man ja auch noch.

  • Ich habe die Klimafunktion einfach auf eine Favoritentaste gelegt. Funktioniert wie old school :thumbsup:

    Geht das bei dir?

    Ich kann die Funktion "Klimatisierung" nicht auf eine Fav-Taste legen.

    Alles andere aus der Klimasteuerung schon. Die aber nicht.


    Welchen Software-Stand hast du?

  • stell dir mal vor er würde die 1-5 Stufen auch selber regeln, das wäre dann analog zu Audi. Bei 2-3 variiert er schon ein bisschen, aber nicht annähernd in dem Umfang wie Audi

    Zufällig kenne ich die Steuerung ganz gut. ;)

    Der Audi wechselt selbst anhand des Solar-Sensors die Intensitätsstufe von 1 nach 3 und zurück.

    Die feinere Einstellung hat der BMW.

  • Geht das bei dir?

    Ich kann die Funktion "Klimatisierung" nicht auf eine Fav-Taste legen.

    Alles andere aus der Klimasteuerung schon. Die aber nicht.


    Welchen Software-Stand hast du?

    Ich habe OS6. Vielleicht hängt es damit zusammen. Den genauen Software-Stand kenne ich leider nicht.

  • Kann ich so bestätigen, heute getestet. Finde es auch absolut ausreichend auf 2; die Regler an den Düsen hat man ja auch noch.

    Genau, hab die Klima auf der mittleren Stufe. Und wenn ich im Sommer in ein heißes Auto einsteige, ballert die Klima. Nach ein. paar Minuten fährt sie automatisch auf ein angenehmes Niveau runter. Auf Auto natürlich.

  • Heißt das, Du stellst sie nicht ein paar Kilometer vor dem Zielort aus? ich dachte, daß sollte man so machen, wegen der Feuchtigkeit im Kondensator/Verdampfer.---> Schimmel

    Nein, sie läuft "rund um die Uhr".

    Hier scheiden sich ja auch die Geister. Ähnlich dem Sprit oder kürzeren Ölwechsel Intervallen :D

    Heißt das, Du stellst sie nicht ein paar Kilometer vor dem Zielort aus? ich dachte, daß sollte man so machen, wegen der Feuchtigkeit im Kondensator/Verdampfer.---> Schimmel