40i Ölfilter Problem?

  • Mein Fahrzeug wird im Juli 4 und hat aktuelle etwas über 65.000 km drauf und die zwei Ölwechsel habe ich erst machen lassen als sich das Fahrzeug gemeldet hat und.....nichts....keine Probleme....

  • Ok wusste nicht, dass Danny und du den selben Händler habt und er kein eigenes Öl annimmt.

    Sogar beim normalen Wechsel sind es um 300€ und immer noch besser als kaputtes Ölfilter Gehäuse.

    Ich hab nicht gesagt das wir den selben Händler haben. War ja nur ein Beispiel dafür, dass manche Händler kein mitgebrachtes Öl akzeptieren :)

  • 1 user im Forum

    und in der Niederlassung Mannheim


    Es sind auch schon Asteroiden auf die Erde gefallen

    Bei MC-Oil haben sie keine 340i mit B58 mehr gemacht weil es mehrfach passiert ist.

    Wie der Stand da heute ist kann ich nicht sagen.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Bei MC-Oil haben sie keine 340i mit B58 mehr gemacht weil es mehrfach passiert ist.

    Wie der Stand da heute ist kann ich nicht sagen.

    Bei den älteren B58 war das ein bekanntes Problem. Daher war ich auch unsicher beim ersten Ölwechsel und hab explizit gefragt. Der Meister in der Werkstatt wusste davon, weil die selber schon den Ärger mehrfach hatten. Er meinte aber, dass es mit den neuen Modellen nicht mehr vorgekommen ist. 13tkm später war ich in einer anderen Werkstatt (BMW) und hab auch da gefragt. Selbe Antwort bekommen. Bei den älteren ja, bei den neuen nicht mehr bekannt. Beim dritten Wechsel war ich wieder bei Vergölst, aber andere Stadt/Niederlassung... wieder selbe Antwort. Beim 4. Wechsel hab ich schon nicht mehr nachgefragt.

  • Wo wir grade beim Thema 40i und Ölwechseln sind.

    Ich würde jetzt bei 13.000km einen Zwischenwechseln machen.

    MacOil ist bei mit um die Ecke und ich würde das Öl selbst besorgen.

    Gibt es Empfehlungen für 0W-30 Öle?

    Ich würde da jetzt nicht vom Standard abschweifen, da bei 25.000km ohne ein Ölwechseln durch BMW gemäß Service Inklusive durchgeführt wird.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Ich würde da jetzt nicht vom Standard abschweifen, da bei 25.000km ohne ein Ölwechseln durch BMW gemäß Service Inklusive durchgeführt wird.

    Das ist von Händlern/ NL unterschiedlich.

    Du solltest fragen was deine Werkstatt verwendet.

    Ich fahre z.B. LL04 und das verwendet auch die Werkstatt.