M Performance Kniepads Alcantara

  • Oben nochmal die Frage aus dem Klappfach Thread.

    Ich habe mich bei meinem G21 bewusst gegen sämtliche ///M Insignien entschieden. Kein Alcantara, kein Carbon, Individual Schriftzug auf den Einstiegsleisten statt ///M, normale Gurte ohne Streifen, etc.

    Ich finde die Alcantara Kniepads passen beim Merino Volleder nur, wenn man auch die Leisten hat. Alcantara ist für mich eher sportlich, Merino eher elegant. Vielleicht liegts auch daran, daß ich mich beim M2 mit Alcantara und Carbon ausgetobt habe.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Bei Volleder Merino würde ich die belederten Kniepads vom G22 nehmen. Da passt auch die Naht.

    Garage:

    2021 G21 330e Touring, M-Paket, Dravitgrau/Volleder Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Leder Schwarz

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Hmm irgendwie macht es BMW einem da nicht einfach.

    Ich habe jetzt die glänzenden Carbonleisten konfiguriert statt den matten aus dem Zubehör. Da es ein M340i ist, kann es ruhig sportlicher sein.

    Das Leder ist so wie es ist. Sportlich oder Elegant kann man streiten. Hauptsächlich ging es mir um die Materialqualität Dash/Tür/Sitz.

    Die Gurte finde ich ehrlich gesagt ziemlich peinlich. Vorallem der Preisaufschlag. Das hab ich auch rausgelassen.

    Eigentlich hätte ich die Pads sogar weggelassen aber so ist es total unbequem für mich.

    Die Kniepads nachträglich einbauen wäre eine Variante die möglich wäre. Da sind wir aber bei vollem Preis.


    Bleibt also nur die Münzenmethode (Kopf/Zahl).

  • Noch mal zu der von dir angesprochenen Nahtfarbe: das ist die gleiche wie auf den Türtafeln, wenn auch diese mit Leder bespannt sind, passt also ganz gut.

  • Ist so, die Kante ist höher damit mehr Auflagefläche entsteht.

    Ich finde die Alcantara Kniepads passen beim Merino Volleder nur, wenn man auch die Leisten hat. Alcantara ist für mich eher sportlich, Merino eher elegant.

    ?‍♂️

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • Die gepolsterten Kniepads in Sensatec in allen 4er Serien, somit auch im M4. Daher sind sie auch "nur" im M3 abhängig von der Volllederausstattung - dann aber in Leder, so mein Wissensstand.


    Ganz kurz zwischen drin reingeschoben. Ich habe mittlerweile meinen M4 und kann berichten, dass der ohne Vollleder auch nur die Plastik Kneepads dran hat, wie der M3 auch. Also leider nix mit Sensatec. Nur bei Vollleder gibt die hübscheren Pads. :(

  • Hallo Leute,


    ich hätte einen Satz nagelneue M-Performance Kniepads Alcantara zu verkaufen.

    Habe ich eben in den Biete-Bereich eingestellt.

    Ich komme zeitlich leider nicht dazu die Teile selbst zu verbauen, und die liegen jetzt schon 3 Monate rum.

    Mein G20 ist ein Leasingfahrzeug und geht in 20 Monaten eh zurück. Daher erspare ich mir den Einbauaufwand, und gebe die Teile lieber ab.

    Preis 165€ , bei Interesse einfach mal im BieteBereich reinschauen.