Beiträge von huenni87

    Also ich habs am M4 jetzt auch mal probiert wie hier beschrieben wurde und ich kriege es nicht hin. Egal wie ich bremse, auch wie hier beschrieben wurde. Sobald der Wagen steht geht sofort das grüne P an und ich kann wieder von der Bremse runter und er bleibt stehen.


    Will aber nicht ausschließen, dass mir das Talent fehlt so zärtlich zu bremsen das ich das nicht hinbekommen. :D


    Grundsätzlich finde ich das aber auch gut so. Nur eben beim rangieren in engen Tiefgaragen kann das auch mal störend sein.


    Eine Überlegung noch, kann es evtl. an Automatik und Handschaltung liegen, dass es da Unterschiede gibt?

    Ne ne. Definitiv Auto Hold. Sieht man ja auch wenn das grüne P dann angeht. Wenn ich in meine Parklücke Rolle sind die letzten cm vor der Wand wirklich seeehhhr langsam mit Fuß auf der Bremse. Da kommt es schon mal vor das ich ganz kurz stehe und dann springt die schon an. Und wenn du 20cm vor einer Wand stehst und dann noch 10 nachrücken musst ist das mit dem Gas nicht so geil. Daher mache ich Auto Hold da mittlerweile einfach aus.


    Man muss dazu sagen, die Garage in der ich parke ist sehr eng. Da muss jeder cm genutzt werden. :D

    Also möglicherweise verstehe ich ja auch was falsch aber das mache ich im Alltag eigentlich grundsätzlich. Natürlich muss man bis Stillstand bremsen damit AutoHold anspringt. Ist ja Sinn der Sache. Wenn ich kurz vor Stillstand von der Bremse geht rollt das Auto ja eh weiter. Nur spielt es keine Rolle wie stark ich Bremse. Sobald er still steht, geht Auto Hold an.


    Gerade im Alltag bremse ich eh meist sehr zurückhaltend. Aber ich werde mal bewusst drauf achten. Evtl. ist das ja auch was, was einem so einfach nicht auffällt.

    Ist bei mir definitiv nicht so beim M4.


    Egal wie stark oder sanft ich bremse beim ranfahren an der Ampel. Sobald das Auto steht, geht das grüne P an wenn Auto Hold aktiv ist. Teilweise selbst beim rangieren in der Tiefgarage muss ich Autohold aus machen weil er sonst manchmal schon das Bremsen anfängt obwohl ich noch ein paar Zentimeter Richtung Wand rollen will. (Kriechgang mit Fuß leicht auf der Bremse)


    Kann zwar nur vom M4 sprechen aber bei 80 gibts da nicht viele Probleme mit der Traktion im trockenen. Klar die Reifen sind neu usw, aber der hat deutlich besseren Grip und bringt die Leistung viel besser auf die Straße als der Vorgänger. Ich sehe nur das ESP Lämpchen blinken wenn ich bei niedrigem Tempo bei Lenkbewegung voll drauf latsche. Da war selbst mein 440i F32 mit 360 PS deutlich zickiger. Also auf trockener Straße kannst du da bedenkenlos den Fuß in die Ölwanne drücken, der M4 bringt das auf die Straße. Im Nassen sieht es da natürlich anders aus.


    Grundsätzlich wird der xDrive aber für den Alltag und Schlechtwetter natürlich angenehmer und sicherer sein.

    Ich kann es natürlich nicht einschätzen. Aber geht man mal nach den Foren wollen die Amis den Touring sehr gerne auch im Katalog. Natürlich sind Foren immer so eine Sache. Die stellen ja nur einen kleinen Teil der Kundschaft dar. Wie aber gerade schon von Stone erwähnt, andere Kombis der Konkurrenz verkaufen sich dort ja auch recht gut.

    Mh, weiß nicht. Die Händler kriegen die aktuellen M's gut los. Ich hatte in letzter Zeit eine Menge Gespräche mit anderen wo mir auch ganz viele gesagt haben, sie kaufen sich jetzt nochmal so eine richtige Granate weil es in Zukunft nicht mehr gehen wird.


    Da ist alles mögliche dabei. SUVs mit V8, RS Modelle, AMG mit 8 Zylinder. Und generell Auto mit viel Leistung.


    Man darf dann aber nicht vergessen, dieses Autos werden ja eh nicht in riesigen Stückzahlen verkauft, das war noch nie der Fall und der Hauptabsatzmarkt ist die USA, dann China, Russland etc. und ganz am Ende wir. Selbst wenn wir diese Autos alle verbieten und uns eingraben gehen werden die woanders noch gut gekauft.


    Daher wird auch der Touring seine Abnehmer finden. Was ich viel eher nicht verstehe ist, dass der Touring nicht in den USA angeboten werden soll. Aber die werden schon einen Grund dafür haben.

    Ist aber schon eine Bastellösung. Meine Meinung. Verlust von Memory, würde mich nerven aber gut. Da kann man noch drüber reden. Aber die Veränderungen an der Position wo der Gurt festgemacht wird, halte ich für gefährlich. Auch die notwendige Codierung an Airbags damit es keine Fehler mehr gibt. Mag sein, dass das alles halb so wild ist, aber von Plug & Play kann man da nicht mehr reden.