M Performance Kniepads Alcantara

  • Ich habe mich bis jetzt bei längeren Fahrten immer geärgert, dass mein rechtes Knie wehtut, weil ich es auf den Standard Kniepad, welches nur Hartplastik ist, abgelegt habe.


    Durch Zufall bin ich dann auf die M Performance Kniepads mit Alcantara gestoßen und habe die Idee verworfen, mir selber ein Kissen dort hin zu schnallen :S


    Heute habe ich beim :) dann die Kniepads abgeholt und selber eingebaut. Einbau kann man selbst machen, wenn man ein Kunststoff-Hebelwerkzeug hat.


    Preis ist zwar schon ein bisschen happig für so ein bisschen Schaumstoff und Alcantara, aber mein rechtes Knie wird es mir danken, den Beifahrer wird es wohl kaum jucken.


    Fahrerseite:

    IMG_2284.jpeg


    Beifahrerseite:

    IMG_2286.jpeg


    Draufsicht:

    IMG_2285.jpeg

    IMG_2287.jpeg


    Hier der Link zu Leebmann:

    https://www.leebmann24.de/cata…nce-kniepads-51955a271b6/



    Und hier noch bisschen BMW Info, allerdings nur in Österreich, weiß der Geier wieso nur dort:

    https://www.bmw.at/de/topics/o…e-kniepads-alcantara.html

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • Die hat mir mein Händler auch angeboten. Ich habe mir die aber in Leder, wie in den M-Modellen und im 4er bestellt da Alcantara nicht zu meinen Innenraum passt. Nun bin gespannt, ob sie vorm neuen Motor da sind.

  • Die hat mir mein Händler auch angeboten. Ich habe mir die aber in Leder, wie in den M-Modellen und im 4er bestellt da Alcantara nicht zu meinen Innenraum passt. Nun bin gespannt, ob sie vorm neuen Motor da sind.

    Hast du da ne Teilenummer oder nen Link bitte :) kann die leider auf die schnelle nicht finden

  • dsp

    wie gehen die Teile genau ab, damit man nix abbricht? könnte mir die mit Vollleder vorstellen

    wer einen Link hätte; gerne einmal zu mir ;)

    danke euch

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Warum ist da Hartplastik?

    Weil es kostengünstiger ist?

    Weil sie eine Produkdifferenzierung zu ihren M-Modellen schaffen wollten?

    Weil sie glauben nur sportliche Fahrer haben ein rechtes Knie, bzw. sportliche Briten ein linkes Knie?

    Such Dir was aus was Dich am wenigsten ärgert. ?

    Den Preis finde ich akzeptabel. Als Apple Kunde ist man absurde Preise gewohnt. Alcantara finde ich allerdings doof.


    nike012 würdest Du die Teilenummer der Lederpads mit uns teilen? Ich würde sie mir in Leder bestellen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Hast du da ne Teilenummer oder nen Link bitte :) kann die leider auf die schnelle nicht finden

    gerne doch:


    TNR: 9 502 525 Blende Beifahrer, Leder schwarz Ziernaht Schwarzgrau


    TNR: 9 502 519 Blende Fahrer, Leder schwarz Ziernaht Schwarzgrau


    die kosten um die 200€ das Stück und:


    sie sind auch nur beim M4 in der Serien drin. Schon beim M3 muss man das Volleder Merino wählen um die Dinger ab Werk an Bord zu haben. Das finde ich eher peinlich, als das sie in 'nem Brot-und-Butte Auto, was unsere G20/21 in der Masse ja sind. nicht verbaut sind.

  • nike012

    danke dir, allerdings 200€ pro Seite zu happig (auch wo ich Apple Kunde bin;))

    selber bauen wäre auch noch ne Option, kaufen für 2,5J. nicht mehr :(

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • die kosten um die 200€ das Stück und:

    Ups...für 2 Jahre Restlaufzeit und einer coronabedingten Jahreskilomerterleistung von <10k Kilometern lohnt sich das für mich eher weniger. Da werde ich die 400 Piepen lieber in Wein investieren und mir Schaumstoff ums Bein wickeln. ?.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • ja, die muss man WOLLEN. ;) Ich bin aber selbst im letzten Jahr knapp 35.000 km gefahren ... da lohnt das schon.


    Um den ganzen die Krone aufzusetzen: bei Individual kann man die Dinger ab Werk in einer beliebigen Lederfarbe für 800€ (hier das Paar) ordern.