Modellpflegemaßnahmen

  • Na ja, Funktionseinschränkung würde ich das nicht nennen. Das Internet ist voll von Erfahrungsberichten, wo das Auto selbsttätig in den Gegenverkehr gelenkt hat. Entsprechend vorgewarnt habe ich den Lenkeingriff noch in der Welt dauerhaft auf "deaktiviert" gesetzt.

    Evtl. ist die Funktion jetzt nutzbar, weil grundsätzlich wäre sie ja schon hilfreich, wenn sie funktionieren würde.


    "Sensatech perforiert in 4 Farben" und "Aventurinrot" sind ja nun nicht die großen Neuerungen, welche großen Neid bei den Altautobesitzern erzeugen.

  • Spurverlassenswarnung hat nichts mit den Sensoren in der Stoßstange und somit der Lackierung zu tun. Was du meinst ist die Spurwechselwarnung...

    Wenn das tatsächlich so ist, dann gehe ich davon aus dass die neue Funktion selbstverständlich über RSU an bestehende Fahrzeuge verteilt wird. Alles andere wäre ja schließlich nicht kundenfreundlich. BMW würde ihren Kunden ja nie irgendwelche Funktionen vorenthalten…*hust* ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • So mir ist jetzt zum dritten mal diese Woche das 4er Gran Coupe als Erlkönig begegnet (glaube bei mir ist iwi ne bliebte Teststrecke so viele Erlkönige wie hier rumfahren) und dieses mal hatte er noch einen 3er BMW dabei.


    Ich gehe mal aufgrund der sehr starken Beklebung bestehend aus allem, davon aus, dass es sich hier um den G20 LCI handelt. Rücklichter sahen jetzt nicht anders aus, die Frontlichter wirkten jedoch deutliche dünner und mehr an den 4er angelehnt, aber sonst sah die Karosse soweit ich erkennen konnte recht normal wie die aktuellen ohne M- Paket aus.


    Ich versuche mal da ich ihn bestimmt nochmal sehen werde, ein Foto zu schießen, leider immer etwas schwierig, da die mir meist auf der Hauptstraße entgegenkommen :(


    Vielleicht lichten Sie die Beklebung ja ein wenig in den nächsten Monaten, da der 4er auch etwas an Beklebung weniger hat wie am Anfang und man kann etwas mehr erkennen :thumbsup:

  • Bin grad ein wenig angefressen - gerade mal in den Konfigurator geschaut und siehe da - der 330e bekommt "tolle" neue "elektrotypische" Farbakzente.

    Das gefällt mir echt gar nicht.

    Zudem kostet die Sportbremse jetzt 700Euro Aufpreis - was man nicht alles macht um das entfallene Geld von H&K sowie DAP wieder rein zu holen!


    Dafür bekomme ich tolle blaue Kringel um die BMW Logos und ein nichtssagendes Badge auf der Ladeklappe.....


    Anmerkung 2021-05-26 145634.jpg  Anmerkung 2021-05-26 150033.jpg

  • Bin grad ein wenig angefressen - gerade mal in den Konfigurator geschaut und siehe da - der 330e bekommt "tolle" neue "elektrotypische" Farbakzente.

    Was dieser Unsinn soll. Was kommt bei Dieselmodellen? Ein schwarzer Kringel? :m0024:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Oha da bin ich mal gespannt ab wann das in der Produktion umgestellt wurde. Hole meinen 330e am Freitag in einer Woche ab.

    Da die Maßnahmen ab Juli angekündigt sind, würde ich jetzt mal behaupten dass deiner nicht davon betroffen sein wird

  • Wenn das tatsächlich so ist, dann gehe ich davon aus dass die neue Funktion selbstverständlich über RSU an bestehende Fahrzeuge verteilt wird. Alles andere wäre ja schließlich nicht kundenfreundlich. BMW würde ihren Kunden ja nie irgendwelche Funktionen vorenthalten…*hust* ?

    Ist nur eine Softwarefunktion. Wenn man will, kriegt man das schon hin per RSU.

    Vielleicht lichten Sie die Beklebung ja ein wenig in den nächsten Monaten, da der 4er auch etwas an Beklebung weniger hat wie am Anfang und man kann etwas mehr erkennen :thumbsup:

    Die Tarnung folgt ja nem festen Schema. Der G20 LCI wird in diesem Jahr wohl eher keine schwächere Tarnstufe mehr bekommen. Das wäre schon arg früh und das LCI Datum ist ja nicht bekannt. Der 4er hingegen wird ja erwartet und das alte 4er GC ist nicht mehr bestellbar.


    Glaube nicht, dass der G20 LCI vor März vorgestellt werden wird. Sonst wäre das schon recht früh.
    Das LCI-Modell sollte so passend vorgestellt werden, dass die Bestellungen ab der auf der Vorstellung folgenden Woche schon auf LCI und die neuen Modelle laufen können.


    Na da bin ich ja mal gespannt... Meiner soll Mitte Juli beim Händler aufschlagen. Bei meinem Glück bisher mit dem Auto bekomme ich das letzte Non-Modellpflege-Maßnahmen Fahrzeug auf dem Band :D

    Mitte Juli beim Händler spricht für eine Produktion Ende Juni, weil der Händler einen Puffer von zwei Wochen hat.
    Du kannst ihn ja frage, welche PW dein Wagen hat. Das kann er schon sehen. Dann weißt du es.

    Hat er 27, dann kriegst du die Maßnahmen, hat er 26, dann nicht.

  • Glaube nicht, dass der G20 LCI vor März vorgestellt werden wird. Sonst wäre das schon recht früh.

    Gemäss Bimmerpost ist SOP vom G20 LCI im August 22.

    Also Vorstellung 3 Monate vorher?

    Mai 22 vielleicht?

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)