Modellpflegemaßnahmen zum Herbst 2020

  • Hallo zusammen!


    Bis zur Veröffentlichung der nächsten Modellpflegemaßnahmen ist es ja nurmehr einen knappen Monat hin. In der Regel gibts die Pressemeldung ja in der zweiten oder dritten Septemberwoche.


    Was erwartet ihr? Relativ sicher sollte ja eigentlich der 320e als Heckanrieb- und xDrive-Variante sein. Zudem noch die Ausweitung der 48V Mild-Hybrid-Technik auf weitere Motorisierungen. :)


    Allzu viel gibt die Gerüchteküche ja leider nicht her. Aber ein bisschen Träumerei darf ja trotzdem sein,.

  • Wieso ein knapper Monat? Änderungen setzen bei BMW 03 / 07 / 11 ein, also März, Juli November.


    Mehr Antriebe mit MHD werden es aber wohl definitiv werden.



    Edit: oh, ich habe Kommunikationsstart überlesen :D

  • Ja, ich bezog mich auf den Kommunikationsstart. Eingang in die Produktion finden die Maßnahmen natürlich im Herbst zum 01. November.


    Ich hoffe ja, dass wir künftig (spätestens zum LCI) auch ein Pendant zum 45e aus der 5er und 7er Reihe im G20 / G21 sehen. Gerne auch als M340e - den hätte ich sofort genommen. Diesen Herbst wird das aber natürlich nichts.

  • Der 320e kommt noch, da bin ich echt gespannt, was der dann so kann ....

    Steuern sparen für die Firmenwagenfahrer, Flottenverbrauch senken für BMW und das in breiterer Masse weil er vermutlich günstiger sein wird und auch bei leistungsbeschränkten Firmenwagenrichtlinien gewählt werden kann. ;)

  • Mehr als der 330e wird als Hybrid nicht kommen :) gäbe ja sonst keinen Grund, den 5er zu kaufen ;)
    Der 320e kommt noch, da bin ich echt gespannt, was der dann so kann ....

    Ach, da wäre ich mir mal gar nicht so sicher. Für den 5er wird ja auch 520e, 530e und 545e perspektivisch angeboten. Sehe da keinen Grund nicht auch in der 3er Reihe einen (M)340e zu platzieren. Hätte an sich gerne wieder eine M Performance Motorisierung genommen - aber der Hybrid hatte die höhere Priorität. Wäre toll gewesen, wenn ich hätte beides haben können.

  • Ach, da wäre ich mir mal gar nicht so sicher. Für den 5er wird ja auch 520e, 530e und 545e perspektivisch angeboten. Sehe da keinen Grund nicht auch in der 3er Reihe einen (M)340e zu platzieren. Hätte an sich gerne wieder eine M Performance Motorisierung genommen - aber der Hybrid hatte die höhere Priorität. Wäre toll gewesen, wenn ich hätte beides haben können.

    Ich denke auch das gerade durch die seit 2020 eingeführten Strafen für die Autohersteller und deren Flottenverbrauch, in Zukunft mehr und mehr Modelle+Motorisierungen mit irgendeiner Art von E-Variante angeboten werden. Ein reiner Benziner oder Diesel ohne (Mild) Hybrid wird in sehr naher Zukunft aussterben - bis auf vielleicht die reinen M-Modelle.

    BMW E92 325i - Monacoblau, KW v3 - 6 Zylinder Klang Spass pur :D
    BMW G21 330i Touring M-Sport Mineralweiss metallic :thumbsup:

    BMW G81 ETA 07/24 :love:

  • Ach, da wäre ich mir mal gar nicht so sicher. Für den 5er wird ja auch 520e, 530e und 545e perspektivisch angeboten. Sehe da keinen Grund nicht auch in der 3er Reihe einen (M)340e zu platzieren.

    Ja aber für den 5er gibt es auch den M550i und evtl. auch wieder den M550d, die als Spitzenmodelle unter dem M5 positioniert sind :) Gleiches gilt ja auch beim 7er, da geht so ein *45e klar. Beim 3er würde man den aber quasi über den M-Automobilen positionieren und das wird in meinen Augen definitiv nicht passieren. Bin auch nicht der einzige mit der Ansicht ;)
    Lasse mich natürlich gern vom Gegenteil überzeugen, auch wenn der nichts für mich wär.