Modellpflegemaßnahmen

  • IdR kenne ich mich da aus, wo ich hinfahre. Navi brauche ich 1-2 mal pro Jahr. Dafür reicht mir Telefon oder TomTom. Eigentlich bräuchte ich somit kein Navi.


    Ich hätte das kleine Navi nur wegen dem Wiederverkauf genommen, ohne dürfte sehr schwierig werden. Dann habe ich den DAP lieben gelernt und jetzt ist das ganz große Paket drin...

  • Ich hab`s auch wieder deaktiviert. finde die BMW Lösung vollkommen ausreichend und besser!

  • IdR kenne ich mich da aus, wo ich hinfahre. Navi brauche ich 1-2 mal pro Jahr. Dafür reicht mir Telefon oder TomTom. Eigentlich bräuchte ich somit kein Navi.

    Heutzutage geht es nicht mehr darum, sich auszukennen. Man möchte eher wissen, ob auf seiner Route ein Stau, Sperrung oder sonst was zu erwarten ist.

    Das hat mir schon paar Mal einiges an Zeit gespart, wenn man vorher ausweichen kann. Auch wenn es beim Ausweichen meist besser ist, wenn man weiß, wo man hinfahren muss ;)


    Selbst auf einer Pendelstrecke von 20-30km läuft das Navi praktisch immer (natürlich ohne Ansagen). Im 330e kommt noch das Akku-Management dazu. Das Navi gewinnt schon deutlich an Bedeutung (sofern man es auch will).

  • Ist ja alles gut und schön, aber die BMW (here) Karten sind einfach viel zu schlecht. Die Updatezyklen sind eine Katastrophe, G Maps hat Änderungen drin, die fehlen im BMW Navi seit Monaten. Ähnlich bei Geschwindigkeiten. Das sind nur einige Punkte. Software können die Autohersteller einfach nicht, ich bleib dabei.

    G21 330d xDrive M-Sport Portimao BJ 3/2021.

  • Und der ganze thread hat bisher was mit regelmäßigen Modellpflegemassnahmen zu tun? :/:S

    Gar nix hat es damit zu tun. Eigentlich ging es bei den Punkten vom TE eher um Ressourcenknappheit und daraus resultierende Änderungen :S

  • Ja, der Faden hat sich in eine andere Richtung entwickelt. Egal, interessant sind die Beiträge allemal. Man kann ja bei Bedarf den Titel ändern.

    Weiß man schon, wann BMW das kleine Navi wieder in den Konfigurator aufnimmt?

  • Noch etwas ist mir in der März-Preisliste aufgefallen: Die Lordosenstütze gibt es nur noch für den Fahrersitz! Was soll das denn?

    Hat der Beifahrer jetzt kein Bedürfnis mehr, bequem zu sitzen?

    Sagt bloß, diese Einsparung liegt auch am Halbleitermangel...

  • Ja tut sie. Das ist aber nur in der Preisliste so. Bestellst Du beim Händler und nimmst die Lordosenstütze, sie das Angebot (unveränderlich) so aus:

    Zitat

    0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

    048Z Entfall Beifahrer-Lordonsenstütze/Beifahrer-Lehnenbreitenverstellung

    Rechtschreibfehler sind direkt aus dem BMW-System und nicht von mir :D Kann sein, dass es mittlerweile auch im BMW-System geändert wurde. Aber bis Mitte März sahen Bestellungen noch so aus.


    Das mag übrigens anders sein, wenn man die M Sportsitze wählt - hab ich nicht, weil ich zu fett für die bin.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Ja tut sie. Das ist aber nur in der Preisliste so. Bestellst Du beim Händler und nimmst die Lordosenstütze, sie das Angebot (unveränderlich) so aus:

    Rechtschreibfehler sind direkt aus dem BMW-System und nicht von mir :D Kann sein, dass es mittlerweile auch im BMW-System geändert wurde. Aber bis Mitte März sahen Bestellungen noch so aus.


    Das mag übrigens anders sein, wenn man die M Sportsitze wählt - hab ich nicht, weil ich zu fett für die bin.

    Junge - kannst du doch nicht machen :m0008::m0008:

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3