Modellpflegemaßnahmen

  • Danke für die Info! Ja, im Angebot vom Händler steht es auch ähnlich wie oben aufgeführt.

    Zitat:

    Zitat

    048Z Entfall Beifahrer-Lordosenstütze/Beifahrer-Lehnenbreitenverstellung

    Neeein, d.h. auch die Sportsitze sind die Sparversion?! Man kann nicht mehr die Lehnen aufpumpen?

    Wie ist denn dann überhaupt die "Default" Einstellung der Lehnenbreite beim Beifahrer? Eng oder weit?

    Oh Mann, das nervt. Der Aufpreis für "Sport Line" gegenüber Advantage ist nämlich identisch geblieben (1900€). Weniger Leistung für gleiches Geld. Top!

    Noch etwas ist mir aufgefallen:

    Beim Live Cockpit ConnectedDrive wird nicht mehr die 32GB Festplatte für Audiodaten erwähnt. Ist die auch wegrationalisiert worden?

    Im März 2020 war sie in der Liste noch erwähnt.

  • Tipp für alle die noch DAP und Lordose wollen: kauft Lagerfahrzeuge!

    Meiner wurde im Januar 21 gebaut und stand beim Freundlichen im Fenster. Noch nie zugelassen, 30 km gefahren (vom Zug, zum Aufbereiten, vom Haupthändler zur Aussenfiliale), inkl Lordose, HK und DAP.
    Wartezeit zwischen Unterschrift und Übergabe waren 7 Tage und man weiss was man hat.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Junge - kannst du doch nicht machen :m0008: :m0008:

    Es ist nur ehrlich :| Wenn ich im M240i die Lehnenbreitenverstellung auf ganz eng stelle, drückt's schon sehr in die Nieren/Rippen. Ja, abnehmen steht noch irgendwo auf der Todoliste, aber Auto stand höher 8)

    Wie ist denn dann überhaupt die "Default" Einstellung der Lehnenbreite beim Beifahrer? Eng oder weit?

    Der "Default" ist breit. Denn die Verstellung hat nur Luftpolster im Sitz, die durch eine Pumpe gefüllt werden. Ist das Luftpolster nicht vorhanden, dann ist es eben der "breite" Zustand.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Glücklich wer die entsprechende Hardware hat und die Lackierung, die das Ganze nicht einschränkt. Und wenn die Halbleiterknappheit sie nicht veranlasst Konfigurationen kurzfrsutig zu „optimieren“ ?



    3F0E06AA-4D14-46D3-8DF8-20CD24D8301A.jpeg

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Aber ja nicht so ein großer Unterschied zu jetzt oder? Mal sehen ob das per RSU kommt.

    Wenn die Kameras und Sensoren bereits heute die Mindestanforderungen abdecken, sollte es per RSU möglich sein. Das wird bei älteren Fahrzeugen aber sicher nicht der Fall sein.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Na da bin ich ja mal gespannt... Meiner soll Mitte Juli beim Händler aufschlagen. Bei meinem Glück bisher mit dem Auto bekomme ich das letzte Non-Modellpflege-Maßnahmen Fahrzeug auf dem Band :D

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Glücklich wer die entsprechende Hardware hat und die Lackierung, die das Ganze nicht einschränkt. Und wenn die Halbleiterknappheit sie nicht veranlasst Konfigurationen kurzfrsutig zu „optimieren“ ?



    3F0E06AA-4D14-46D3-8DF8-20CD24D8301A.jpeg

    Spurverlassenswarnung hat nichts mit den Sensoren in der Stoßstange und somit der Lackierung zu tun. Was du meinst ist die Spurwechselwarnung...


    Aber was hier als große Neuerung verkauft wird ist auch nichts anderes als eine Funktionseinschränkung des bestehenden Systems.