BMW G20 - Driving Assistant Professional

  • Ich hätte eine Frage zum normalen Driving Assistant, nicht Professional im G21:


    Kann ich irgendwo die Beschleunigung einstellen, die das System vornimmt? Oder ist diese fix vorgegeben je nach Fahrmodi? Finde die Beschleunigung im Komfortmodus nicht seeeehr schnell, sondern eher gemütlich.


    Bei Audi konnte ich das immer einstellen.

  • Ich hätte eine Frage zum normalen Driving Assistant, nicht Professional im G21:


    Kann ich irgendwo die Beschleunigung einstellen, die das System vornimmt? Oder ist diese fix vorgegeben je nach Fahrmodi? Finde die Beschleunigung im Komfortmodus nicht seeeehr schnell, sondern eher gemütlich.


    Bei Audi konnte ich das immer einstellen.

    Hängt vom Fahrmodus ab und ist nicht einstellbar.

  • Gibt es denn keinen Individual Modus neben den Modi Comfort, Sport und Eco Plus? In meinem T-Roc R kann ich im Individual Modus einstellen wie sich die ACC verhalten soll.

    Nein.

    Es gibt zwar Eco Pro Individual und Sport Individual, allerdings sind die nur zur Definition von Lenkung, Dämpfung (adaptives FW), Motor, usw.

  • Ich hätte eine Frage zum normalen Driving Assistant, nicht Professional im G21:


    Kann ich irgendwo die Beschleunigung einstellen, die das System vornimmt? Oder ist diese fix vorgegeben je nach Fahrmodi? Finde die Beschleunigung im Komfortmodus nicht seeeehr schnell, sondern eher gemütlich.


    Bei Audi konnte ich das immer einstellen.

    Was hast du fürn Motor? Finde es selbst in eco zügig (330i)

  • Was hast du fürn Motor? Finde es selbst in eco zügig (330i)

    Im Comfort Mode finde ich es zügig, im Eco finde ich es so zügig wie die Ausdehnung einer Bahnschiene im Winter. Der Eco Mode ist selbst beim drehmomentstarken 6 Zylinder Diesel der komplette Fahrspaßkiller. 🤢

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich finde bei DAP vor allem die Kurvengeschwindigkeit lächerlich langsam und wenn ich innerorts oder überland mit DAP fahre schalte ich deshalb gerne auf Sport Individual.

    Dort habe ich alles auf Comfort ausser das Getriebe auf Sport.

    So ist es dann erträglich.

    Aber immer noch zu lahm für mich.

    Beim neuen X1 mit ID8 kann man das Verhalten des ACC einstellen (soweit ich das richtig verstanden habe...).

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)