Endgeschwindigkeit im achten Gang bei 3500rpm Ende???

  • Keine Ahnung ob s beim Kombi anders ist aber meine 330d Limo lief mit Serienleistung gut durch bis zur V Max von 262km/h laut Tacho.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • im Fahrzeugschein meiner G20 320D Limo steht als VMax 243 km/h


    War gestern mal kurz auf 210 musste aber die nächste Abfahrt nehmen ;)


    Hatte aber nicht das Gefühl, das es zäh gewesen wäre von der Beschleunigung und das da wirklich nochwas geht.


    Könnte mir also gut vorstellen, dass diese VMax erreicht wird, wobei die Tachos in den hohen Geschwindigkeitsbereichen ziemlich vor gehen.


    Bin mit meinem F32 geblitzt worden und hatte im Augenwinkel den Tacho auf 163.

    Das habe ich dann mal mit dem Handy und Satelliten-Navigation mal verifiziert und bekam 148 angezeigt.


    Das stand so später auch im Bescheid der Behörde.



    Müsste man also nochmal testen mit laufender Handynavigation ob die Speed dann tatsächlich mit der Tachoanzeige übereinstimmt.



    Wobei mir das letzten Endes völlig Latte ist; ich bin selten mit >200 unterwegs; das stresst nur.

  • Wer unbedingt ein schnelles Auto haben will muss einen VW kaufen. Da eilen die Tachoanzeigen gerne um 30 km/h + vor. Ein Polo Gti der mit 220 km/h eingetragen fährt lt. Tacho gerne mal 250.


    Realistisch lassen sich die Endgeschwindigkeiten auch berechnen. Aber über den Daumen werden beim G 20 etwas um die 230 PS nötig sein um echte 250 km/h zu erreichen.

    Die Tachos in den G2x sind recht genau, daher werden die + 20 km/h Bilder auch teurer als früher:)

  • Ja, das stimmt: Die neuen Tachos sind recht genau.
    Innerorts beim Limit Assist plus 7 einzugeben kann einem in einer sehr aktiven Kommune mit eigenem Blitzdienst schon eine Zettel heim flattern lassen.


    Aber in 1 oder 2 Jahren fahren wir sowieso nicht mehr so schnell, bei einer neuen Regierung.

  • Warum ist es eigentlich so wichtig ob das Auto 230 oder 250 rennt?

    Aktuelle Fahrzeuge: BMW G20 330i xdrive, BMW G20 318i, Mazda MX5 184, Quad Kymco, Honda CBF
    Bisherige Fahrzeuge: Opel Rekord, Opel Ascona, Opel Commodore, 2 x Opel Kadett GSI, Opel Vectra, Audi A4, Tojota RAV4, BMW 320i, BMW 318i Cabrio (E36), BMW 325 Cabrio, BMW 325, BMW 320 d, BMW 525d, BMW x1, VW Polo GTi.

  • ... es gibt leute die sehr viel autobahn fahren wo verkehr und tempolimits es zulassen! das verlangen danach ist genauso legitim wie bei einem m3 nach der effizienz zu fragen...


    ... daher unnötig darüber zu diskutieren!

  • Warum ist es eigentlich so wichtig ob das Auto 230 oder 250 rennt?

    Wichtig finde ich vielmehr, dass geliefert was versprochen wird.


    Ich persönlich nutze die vMax fast täglich, auch über längere Strecken.

    Daher für mich schon ein wichtiges Argument ob 210 oder 240 als vMax versprochen werden.


    Habe mir gerade ein Bier aufgemacht.

    Da steht 0,5 Liter auf der Flasche.

    Vllt reichen ja 0,4 zum Durst löschen aber die 0,5 sollten schon drin sein finde ich :saint:.

  • Bisher war es auch immer so, das Automaten i.d.R. sowieso eine niedrigere Vmax hatten als Schalter... ausgenommen natürlich Fahrzeuge, die mehr als genug Leistung hatten um die 250 zu erreichen. Dann war bei beiden die 250er Sperre drin.


    Oft zu sehen bei Diesel Motoren bis 2L Hubraum. Mit Automat lagen die meist um die 5 bis 8 Kmh unter den Schaltern. Möglicherweise liegt/lag es in der Verlustleistung vom Getriebe.