Rabatt bei Barzahlung

  • oder erst leasen und dann (evtl) kaufen ;)

    Bei meinem 550 habe ich auch diese Option im Leasing, dass ich das Fahrzeug zu einem festen Preis am Ende übernehmen kann.

  • Jeder wie er mag. Aber die pauschale Unterstellung, dass 90% der Leute, die ein Auto finanzieren oder leasen, nicht die finanziellen Mittel haben es bar zu zahlen, ist undifferenziert, stumpf und unverschämt. Vielleicht hat man liquide Mittel nicht gerade in der Matratze eingenäht oder bar auf dem Konto, wo es die Inflation oder der Strafzins auffrisst. Möglicherweise hat man ja sein Vermögen in Immobilien, Wertpapieren, Aktien oder Edelmetallen, welches man langfristig angelegt hat. Und warum soll man bei niedrigen Zinsen nicht finanzieren, wenn man sein Geld zu höheren Zinsen anlegen kann? Es gibt immer Gründe für und gegen etwas. Manche mögen einfach keine Schulden. Auch das sollte man respektieren.


    Bar beim Händler bar zahlen heißt übrigens auch nicht, dass man das Geld nicht bei Oma, Schwester oder sonst wem geliehen zu hat. Kommt auch sehr häufig vor. So gibt es bei Barzahlern genauso Leute, die über ihre Verhältnisse leben, wie bei auch bei Kunden, die finanzieren oder leasen. Wer sich das antut bekommt irgendwann die Quittung dafür. Despektierliche Äußerungen in beide Richtigen sind aber in jedem Fall unangebracht.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Könntet Ihr bitte zum Thema zurückkehren,

    welches lautet...


    Rabatt bei Barzahlung.

    Jemand hat also die Mittel zur Verfügung

    und möchte schlicht und einfach wissen,

    mit welchem Rabatt ... usw. :thumbup:


    Die Diskussion dabei bitte auf sachlicher

    und nicht auf persönlicher Ebene fortführen.


    Danke.

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • Skullz101 jetzt hat sich mein Post mit deinem überschnitten?‍♂️


    ... nur eine kurze Anmerkung...

    wir sind im Cyberspace und sollten hier nicht jede Aussage auf die Goldwaage legen. Im Internet gibt es so viele Meinungen wie Menschen, von daher macht es keinen Sinn, einen geschriebenen Text zu persönlich zu nehmen oder in etwas reinzusteigern.



    Um auf das Thema zurück zu kommen... wer einen besseren Barpreis angeboten bekommt oder die BMW Konditionen zum Zeitpunkt nicht passen, kann auch extern einen Kredit suchen. Hatte schon mal den Fall, dass ein Onlinekredit bei 1,5% lag und der Händler nichts besseres als 2,99 anbieten konnte. Somit ist auch das eine Möglichkeit.


    Auf der anderen Seite ist es nie verkehrt etwas Geld auf Kante zu haben für unerwartete Situationen. Ich hätte auch 100% bar zahlen können... mir war es aber lieber einen Puffer auf dem Konto zu haben und über einen überschaubaren Zeitraum eine gewisse Rate zu zahlen. Es gibt also strategische Gründen nicht alles bar zu zahlen. In meinem Fall gab es keinen Unterschied im Nachlass zwischen 100% bar oder Teilfinanzierung

  • Ich habe meine Autos bisher immer gekauft und weder finanziert noch geleast.


    Der für mich größte Vorteil ist dass ich nicht an eine Laufzeit gebunden bin und so die Möglichkeit habe das Fahrzeug jederzeit wieder verkaufen zu können, z. B. wenn ich wider Erwarten unzufrieden damit bin. Auch über etwaige Veränderungen am Fahrzeug möchte ich selber entscheiden und nicht erst bei der Leasingfirma nachfragen müssen.


    Bzgl. Rabatt / Nachlass war ich meistens in der glücklichen Situation dass ich Sonderkonditionen als Direktkunde bekommen habe. Allerdings gab es auch Fahrzeuge - mein letzter Golf GTI TCR zum Beispiel - die beim Händler mit derart hohen Rabatten angeboten wurden dass „mein Preis“ nur noch geringfügig darunter lag.


    Zur eigentlichen Frage bzgl. Rabatt G20/G21 - 15% dürften immer drin sein.


    Viele Grüße,


    Thomas

    - Porsche 997 C2 Coupé, EZ 06/11, 04-10, Macademiabraun, Teilleder Schwarz

    - VW UP! 1,0 TSI, EZ 09/16, 3-Türer, Dark Silver, HighUP, Black Pack, 17 Zoll

    - BMW M340i Touring, EZ 11/20, Saphirschwarz, Leder Individual Merino Tartufo

    - BMW M3 Touring, EZ 09/23, 03-11, Aventurinrot, Leder Merino Schwarz

  • Habe meinen 20i mit normaler Ausstattung, Liste 54 T€, am Tag der Vorstellung 03/19 privat gekauft und 16 % Nachlass zzgl. damalger Umtauschpräme für einen Euro5 320d erhalten. Ich denke mittlerweile ggf. durch Corona-Flaute und längerer Verfügbarkeit des Modells auf dem Markt sollten > 16 % in jedem Fall drin sein.


    Edit: Ein paar neue schwarze Auspuffblenden waren kurz nach der Auslieferung auch noch zusätzlich drin :thumbsup:

  • Teils undifferenzierte Aussagen hier. Es kommt drauf an. Ich habe genügend finanzielle Mittel alle meine FZ cash zu bezahlen und tue es nur teils. Den Alpina (dito Mini) werde ich privat leasen (für my Lady), nach 4 Jahren kaufe ich den dann raus und verkaufe diesen dann mir:P (bzw. meiner AG ) zu einen höherem Preis als der Restwert oder einen Dritten.


    Einzig meine beiden FIAT sind cash bezahlt:thumbsup:, der eine wird oder würde beim Verkauf heute weit über Neuwert "einbringen".8o

    “Every owner understands the passion and drive behind the car.”

  • Teils undifferenzierte Aussagen hier.


    Sagt der User der das Thema verfehlt ;) Sehr gut ^^:D:P


    Ich habe aktuell ein Angebot mit 17% vorliegen. Ich werde allerdings noch die Niederlassung anfragen und sehen was da geht. Ich denke derzeit sollte noch ein bißchen mehr möglich sein.


  • Ich habe aktuell ein Angebot mit 17% vorliegen. Ich werde allerdings noch die Niederlassung anfragen und sehen was da geht. Ich denke derzeit sollte noch ein bißchen mehr möglich sein.

    Ja, das hoffe ich auch. Mit 20% wäre ich zufrieden.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt