Runflat - Bridgestone - Eure Meinung

  • Um das seriös beantworten zu können wird man nicht drum herum kommen, auf demselben Fahrzeug in derselben Saison (Sommer oder Winter) Reifen desselben Herstellers oder sogar Typs und in der gleichen Größe/Felge zu probieren - einmal eben als RFT und einmal als non-RFT.

  • also ich habe den vergleich zwischen den guten pirelli p zero in runflat und den michelin pilot power 4s ohne runflat und es liegen galaxien zwischen diesen reifen. ich bin hart verliebt nach 200km und werde stand heute nichts anderes mehr fahren. 20 zoll ohne runflat sind komfortabler als 19 zoll mit runflat... dann diese traktion und lenkpräzision. man könnte meinen jemand hätte mein fahrwerk ausgetauscht. werde aber im entsprechenden thread noch ausgiebiger berichten. ich für meinen teil bin schwer angetan❗

    M340i G20 02/2020

    Einmal editiert, zuletzt von KeYa ()

  • also ich habe den vergleich zwischen den guten pirelli p zero in runflat und den michelin pilot power 4s ohne runflat und es liegen galaxien zwischen diesen reifen. ich bin hart verliebt nach 200km und werde stand heute nichts anderes mehr fahren. 20 zoll ohne runflat sind komfortabler als 19 zoll mit runflat... dann diese traktion und lenkpräzision. man könnte meinen jemand hätte mein fahrwerk ausgetauscht. werde aber im entsprechenden thread noch ausgiebiger berichten. ich für meinen teil bin schwer angetan❗

    so isses......und die Bridgestone RFT sind noch besch...

  • Also wir sind die Bridgestone Potenza Runflat RE050A* 225/40R18 VA und 255/35R18 HA auf dem E90 10 Jahre gefahren.

    Sind leider sehr hart!

    Wir haben uns jetzt extra auf keine Runflat entschieden.

    Es wurden Bridgestone Turanza T005* 225/45R18 VA und 255/40R18 HA.

    Leider kann ich noch nichts dazu sagen - werden erst im Fühjahr montiert...

    Ex BMW: E30 323i / E36 325i / E39 528i / E60 530i

    G20 320i M-Paket Portimao Blau (Sparauto)

    G6 Mustang GT 5.0 V8 schwarz (Spaßauto)

  • Also wir sind die Bridgestone Potenza Runflat RE050A* 225/40R18 VA und 255/35R18 HA auf dem E90 10 Jahre gefahren.

    10 Jahre ?


    Wie viele Km hat das AUto?


    Mein E90 hat noch die ersten Bremsen mit 200 000 km. Aber schon einiges an Reifen und ich wechsle eher schon zu spät weil meist unter 2mm.


    Original waren RFT Michelin PS2, jetzt fahre ich PS4 mit deutlich besseren Eigenschaften.


    Sonst war an dem Auto noch fast nichts kaputt! Nur Wartung und der übliche undichte Ölfilter. Das Fahrwerk habe ich natürlich auch getauscht.

  • habe auf meinen 2 bmws Winter sottotzero drauf. Alles mit sternmarkierung.

    Fahren sich gut. Sommer werde ich erst noch sehen.

    Gehöre aber nicht zu den „sportlichen“ Fahrern, sondern eher zur Fraktion, die ein 9kg Fahrrad mit maximalpuls bewegen.

    Hatte diverse g2x Probe gefahren und bemerkt, das es mit bestimmten Reifen schon ab 120 schwammig wurde.

    G21 M Sport Mineralweiß 330e xdrive, E93 335i N54 PPK

  • .

    Hatte diverse g2x Probe gefahren und bemerkt, das es mit bestimmten Reifen schon ab 120 schwammig wurde.

    Was hast Du denn da für Reifen gefahren? Bei mir wird selbst bei 240 mit meinen Michelin RFTs nichts schwammig. Und die Pirelli Winterreifen mit Sternmarkierung fahren sich auch gut.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27