Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Ventil hab ich überprüft mittels Seifenwasser aber keine Anzeige. Die Felge ist rundherum ohne Beschädigung oder Auffälligkeiten. Alles was ich als Laie machen konnte hab ich eigentlich ausgeschöpft, außer euch fällt noch etwas ein.

    Den Weg zur Werkstatt spar ich mir vermutlich, da der Druckverlust über einen so langen Zeitraum ist. Vielleicht gibts beim nächsten neuen Reifen sicherheitshalber auch ein neues Ventil.

    BMW 320d Touring xDrive (G21) | ///M Sportpaket | 04/2021 | Mineralgrau Metallic | Alcantara-/Sensatec-Kombination in Schwarz m. Kontraststeppung Blau | Aluminium Tetragon

  • Genau so halte ich es auch. :)

    Einfach einmal im Monat Fülldruck checken bzw. Luft nachfüllen. Nächstes Jahr sind eh neue Reifen fällig, dann wird das Ventil auch gewechselt.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Ich würde behaupten, dass man bei 0,5 bar in 3 Wochen mit dem "Luftblasentest" am Ventil eher nichts sieht. Das ist ja über einen Tag schon kaum messbar.

    Vielleicht mal so parken, dass das Ventil unten ist, Kappe ab, Ventil mit Seifenwasser befüllen und das Handy ne halbe Stunde im Zeitraffer-Modus davorstellen.

  • Hallo zusammen,


    ich brauche wieder eure Expertise. Seit zwei Monaten beobachte ich, dass der Reifendruck im re. Vorderrad innerhalb von 3 Wochen um ca. 0,5 bar abnimmt, zuletzt von 3,1 auf 2,5. Alle anderen Räder halten den Druck konstant. Die Reifen sind neu und werden erst seit zwei Monaten gefahren. Ein Schaden liegt nicht vor. Woher kann der sehr langsame Druckverlust kommen?

    Ab in den Gartenteich damit, da siehst du die Undichtigkeit

  • Die Energieflussanzeige gibt es mit OS8 leider nicht mehr. Also ich glaube du meinst das Teil in OS7, wo dann je nachdem was gerade so aktiv ist der Motor orange gefärbt ist oder der „E-Strang“ so blau-fliesend animiert ist, oder? Hatte OS7 bisher nur in Leihfahrzeugen.

    Das Ding hab ich jedenfalls leider nicht mehr, ich sehe nur noch in der adaptiven Anzeige „segeln“, „Motor aus“ und „Batterie wird geladen“.

    Wenn es sich nicht von selbst legt in den nächsten Tagen kommt das auf die to-do Liste für meinen Software-Update Termin Anfang Januar.

  • Die Energieflussanzeige gibt es mit OS8 leider nicht mehr. Also ich glaube du meinst das Teil in OS7, wo dann je nachdem was gerade so aktiv ist der Motor orange gefärbt ist oder der „E-Strang“ so blau-fliesend animiert ist, oder? Hatte OS7 bisher nur in Leihfahrzeugen.

    Das Ding hab ich jedenfalls leider nicht mehr, ich sehe nur noch in der adaptiven Anzeige „segeln“, „Motor aus“ und „Batterie wird geladen“.

    Wenn es sich nicht von selbst legt in den nächsten Tagen kommt das auf die to-do Liste für meinen Software-Update Termin Anfang Januar.

    Ja genau die meine ich. Dachte die hat OS8 auch. Gerade weil die ganzen dynamischen Inhalte ja gestärkt wurden.

    Man nimmt immer mehr die Dinge raus, die super interessant waren. :(

  • Ich wurde heute Mittag von folgender Nummer angerufen: 089125016010


    Da ich in der Firma unterwegs war, habe ich den Anruf verpasst. Das Handy zeigt den Anrufer als "Spamverdacht" an.

    Rufe ich zurück, meldet sich ein Robotsystem eines BMW Kundenservice.

    Bleibe ich in der Leitung, meldet sich "mein digitaler Assistent", der allerdings recht weiblich redet.

    Dann hatte ich keine Lust mehr...


    Was wollen die? Ich habe keine Panne gemeldet und auch sonst nichts nachgefragt.

    Werdet ihr auch ab und zu von dieser Roboterdame angerufen?

  • Oha! Die sind aber recht früh dran mit der Nachfrage bzgl. eines Neukaufs, wenn er vorherige erst vor 6 Wochen über die Bühne ging. ^^

    naja du kennst ja sicherlich die ganzen Kundenzufriedenheit Umfragen und Prozesse 😉


    Ich bekomme seit 12 Jahren Geburtstagswünsche von alten Service Werkstatt, obwohl der 5er schon lange weg ist