Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Aber wir sind anscheinend nicht alleine. Ich habe eben herum gegoogelt und in diversen Foren werden dieselben Fragen gestellt und es bleiben ebenso ratlose Menschen zurück...

    Macht es euch nicht so kompliziert. Hier wie wir es bei OS7 gemacht haben; das würde mich arg wundern, wenn das bei OS8 so viel anders wäre.


    - Im Connected-Drive-Portal (PC bzw. Browser, im Auto habe ich das nie versucht) eine neue BMW-ID anlegen für deine Frau.

    - Mit dieser ID dann im Wagen anmelden (User-ID, Passwort).

    - Ggf. dem zweiten Schlüssel zuordnen.


    Wichtig, aber darauf wurde hier schon hingewiesen, in der MyBMW-App darf nur eine ID angemeldet sein.


    Blöd dabei ist dann tatsächlich, dass das Verschicken von Navigationszielen o. ä. nur an die der App zugeordnete ID geschickt werden kann.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • 1. "Jetzt registrieren" gewählt. War das schon falsch?

    Ja, hier „Mit BMW ID anmelden“ wählen.

    Wie oben schon geschrieben.

  • Wichtig, aber darauf wurde hier schon hingewiesen, in der MyBMW-App darf nur eine ID angemeldet sein.

    Ja nur eine BMW ID, aber in einer ID können zwei Profile gespeichert sein.

    Man muss eine per QR Code und die zweite per Eingabe von Mailadresse / Passwort anmelden.

    Sonst kommt der Fehler den Berofunk erhalten hat.

  • MichaelNRW , mir ist das ja klar. ;)

    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Es ist vollbracht! :) Schwere Geburt.

    Danke für eure Hilfe und eure Geduld.

    Es geht wohl wirklich nur mit eigener ID, die man am einfachsten extern neu anlegt.

    Wichtig, aber darauf wurde hier schon hingewiesen, in der MyBMW-App darf nur eine ID angemeldet sein.

    In meiner App sind jetzt beide IDs vorhanden, aber die zweite wird als Mitnutzer angezeigt.

    Ich hoffe, das ist jetzt nicht schon wieder falsch.


    Screenshot_2023.11.17_17_07_50.png


    Wenn ich mit Chiranan per Weblogin eingeloggt bin, soll ich das Fahrzeug hinzufügen und die VIN eingeben. Versuche ich es, wird abgelehnt. Die VIN soll ich im Fahrzeug hinzufügen:

    Bitte melden Sie sich in Ihrem Fahrzeug an. Ihr BMW kann Ihrem Account hier leider nicht hinzugefügt werden. Bitte melden Sie sich dafür direkt in Ihrem Fahrzeug an.


    Allerdings ist sie ja schon meiner ID zugeordnet. Das sollte eigentlich sowieso nicht funktionieren, oder?

  • Sorry aber vor was soll es abdichten 😉

    Staubschutz (das schwarze) und Anschlagpuffer (das gelbe) damit die Kolbenstange nicht durchschlägt ist klar aber abdichten ist mal was neues

    Ich will mich nicht streiten, aber für mich sieht das orange Teil wie ein flexibler Staubschutz ( wie ein Faltenbalg) aus. Ein Durchschlagschutz müsste massiver sein, also nicht bloß eine Hülle. Ich kann mich aber täuschen.


    Er kann es ja mal testen. Wenn er das orange Teil mit den Finger komprimieren kann, ist es kein Anschlagpuffer. ;)


    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Portimao () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Portimao mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich will mich nicht streiten, aber für mich sieht das orange Teil wie ein flexibler Staubschutz ( wie ein Faltenbalg) aus. Ein Durchschlagschutz müsste massiver sein, also nicht bloß eine Hülle. Ich kann mich aber täuschen.


    Er kann es ja mal testen. Wenn er das orange Teil mit den Finger komprimieren kann, ist es kein Anschlagpuffer. ;)


    Kaufen Sie bei uns FEBI Staubschutz + Anschlagpuffer Satz BMW 3er G20 G21 4er G23 G26 2er G42 i4 G26 vorne! Markenware zum Top-Preis!

    Da sollte ersichtlich sein was von beiden was ist