Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Markus: Sieh es einfach so: Du wirst ja nicht eingeschlossen (die Türen öffnen sich beim Nutzen der Öffner in der Türtafel ja ganz normal. Die Außenwelt wird ausgeschlossen. Ich lasse das immer aktiviert, gibt mir einfach ein besseres Gefühl, wenn nicht jeder von außen die Tür aufreißen kann. Wenn der Wagen einen Unfall registriert, werden die Türen sowieso sofort entriegelt.

  • mich würde das zumindest sehr wundern, wird sein wie bei allem anderen, oft funktioniert es, aber nicht immer. Ich hasse es auch, wenn sich das Auto bei allem einmischt und zu wissen meint, was man gerade vorhätte. Ich bräuchte das fast alles nicht. Hat auch ohne jahrzehnte lang funktioniert und keiner hat da was vermisst.

  • Manchmal Frage ich mich ob das bei einem schweren Unfall wirklich funktioniert, wenn z.b. Leitungen durchtrennt werden oder Batterie ausfällt. :/

    Sobald das Crashsignal anliegt wird die Zentralverriegelung angesteuert. Läuft parallel dann auch zur Zündung von Airbag und Gurtstraffern.

    Die Verformung vom Auto, wodurch die Batterie getrennt werden könnte, geht langsamer vonstatten.


    Du hast aber immer die mechanische Verbindung vom Türöffner. Man muss ggf. zweimal ziehen, aber mechanisch geht es immer auf.

    Solange natürlich die Karosserie nicht verzogen ist, aber da ist es egal, ob verriegelt oder nicht.


    Dass man es bei OS8 rausnimmt und nicht mehr ändern kann, überrascht mich aber auch.

  • Vielleicht würden sich zwei oder drei User hier bereiterklären, als Moderatoren mitzuwirken, damit die Threads sauber bleiben?

    Wirklich kurze Frage dazu ?! Wie kann es sein, dass erstmal soviele am Sonntag auf KFKA hinweisen und anschließend wieder eine Diskussion beginnen, wo auf die Frage von Markus geantwortet wurde ?!

    Bitte nur eine Antwort

  • Kurze Frage für die OS8-Fahrer:


    Gibt es bei der Routenübersicht die Möglichkeit, dass diese dynamisch angepasst wird?


    Bei OS7 war es so, dass sich der Maßstab der Karte geändert hat, je näher man seinem Ziel kam, so dass die restliche Route immer dynamisch bildschirmfüllend angezeigt wurde. Bei OS8 bleibt der Maßstab die ganze Zeit über erhalten, so dass der Rest der Route quasi immer kleiner wurde, sich der Maßstab aber nicht angepasst hat. Der Maßstab steht dann auch auf "manuell". Ich kann den aber ums Verrecken nicht auf "automatisch" oder "adaptiv" oder ähnliches umstellen. Bin ich zu blöd oder geht das schlichtweg nicht?