Beiträge von fastwriter

    Markus: Sieh es einfach so: Du wirst ja nicht eingeschlossen (die Türen öffnen sich beim Nutzen der Öffner in der Türtafel ja ganz normal. Die Außenwelt wird ausgeschlossen. Ich lasse das immer aktiviert, gibt mir einfach ein besseres Gefühl, wenn nicht jeder von außen die Tür aufreißen kann. Wenn der Wagen einen Unfall registriert, werden die Türen sowieso sofort entriegelt.

    Ich bin ja neu hier, deshalb noch etwas unsicher, ob ich dafür einen eigenen Thread aufmachen soll. Daher stelle ich dir Frage mal hier. Ich bekomme meinen gebrauchten 330d Touring am 5. September mit noch 7000 Kilometern Restreichweite bis zum Service (oder bis Juli 24). Der letzte Ölwechsel ist aus 2022 und mehr als 10.000 Kilometer her. Ich überlege nun, bereits jetzt einen Ölwechsel zu machen, auch weil ich ja nicht genau weiß, welches Fahrprofil der Vorbesitzer hatte. Meint ihr, das bringt was oder ist das rausgeschmissenes Geld? Ich möchte eigentlich in Zukunft lieber jährlich, jedenfalls eher so alle 10.000 Kilometer wechseln.

    Glückwunsch! Der 330d ist ein sensationell guter Motor und als touring sicher der perfekte Reisewagen ... und dann noch in BRM. In der Kombination stört mich nicht mal das nicht vorhandene M Paket, sehr lecker :thumbsup:

    Wozu so ein Hagelsturm doch gut ist :D

    Ja :thumbsup: Wollte eigentlich sowieso in absehbarer Zeit verkaufen und hätte dafür noch so ein paar kleine Mängel beseitigen müssen. Kann ich mir jetzt sparen und brauche auch keinen Käufer suchen (mit all dem Stress, mit dem das manchmal verbunden ist). Das einzig ärgerliche war, dass ich eigentlich erst nächstes Jahr verkaufen wollte und deshalb kurz vor dem Urlaub noch in neue Bremsen und das Auffüllen der Klima investiert hatte. Die Kohle ist damit natürlich futsch (wäre sonst ja ein nettes Argument bei Verkaufsverhandlungen gewesen). Dafür habe ich jetzt mit dem Kauf des Dreiers quasi "gespart". Ich musste nämlich vor der Probefahrt tanken, weil die Aktion sehr spontan war. Ich habe den Diesel dann nicht komplett verfahren. Jetzt ist er noch im Tank und ich kann ihn dann nach der Lieferung verblasen :D

    P.S: Ich selbst bin nicht so der Riesen-Fan vom M-Paket, ist mir persönlich zu sehr "in your face". Aber das ist wie gesagt eine rein persönliche Geschmacksfrage. Ich freue mich für jeden, dem's gefällt, wenn er es hat.

    Falls es jemanden interessiert, hier noch die Konfiguration:


    Blue Ridge Mountain Metallic

    Leder Vernasca Schwarz

    Sport Line


    Sport-Lederlenkrad

    Variable Sportlenkung

    Alarmanlage

    Komfortzugang

    Anhängerkupplung (war mir sehr wichtig wg. Fahrradträger, den ich bereits habe)

    Dachreling Hochglanz Shadow Line

    Panorama Glasdach

    Innen/Außenspiegel autom. abblendend

    Sitzverstellung elektrisch Memory

    Sportsitze

    Lordosenstütze Fahrer/Beifahrer

    Ablagepaket

    Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

    Instrumententafel in Sensatec

    Interieurleisten Aluminium Mesheffect

    Galvanikapplikationen für Bedienelemente

    Ambientes Licht

    Klimaautomatik, 3 Zonen

    LED-Nebelscheinwerfer

    Fernlichtassistent

    Active Protection

    Active Guard Plus

    Driving Assistant Professional

    BMW Laserlicht

    Parking Assistant Plus

    Head Up Display

    DAB Tuner

    Harman-Kardon Surround Sound System

    Connected Drive Services

    Connected Package Professional

    Telefonie mit Wireless Charging

    BMW Live Cockpit Professional

    WLAN Hotspot

    Individual Hochglanz Shadow Line

    Individual Dachhimmel Anthrazit

    Innovationspaket

    Entertainment Paket

    Coole Farbe!

    Herzlich willkommen und ganz viel Spaß mit dem Neuen 😊

    Ich bin kein Fan von Schwarz, Weiß und Silber. Ich hatte deswegen schon bevorzugt nach Autos mit einer echten Farbe geschaut 😉

    Blue Ridge Mountain hatte ich noch nie gesehen. Mir gefällt die Farbe. Das Auto wirkt damit elegant und edel ohne aufdringlich zu sein. Und sie ist ja zumindest beim G20/21 auch eher selten. Das macht es für mich zu etwas Besonderem. Sieht auf dem Dreier auch besser aus als auf dem iX, der zufällig genau in dieser Farbe beim Händler fast daneben stand.

    Das fehlt mir dank der Chipkrise... Die Leisten im Kofferraum vermisse ich nicht, da man weniger Stauraum unter dem Kofferraumboden hat, aber die Fernentriegelung vermisse ich :(


    Achso, sorry, Willkommen im Forum :thumbsup:

    Danke! Ich habe aber schon gemerkt, dass man auch von hinten easy an die Lehnenentriegelung an den Sitzen herankommt. Ich kann es also verschmerzen. Die Leisten hätten mich auch eher gestört als gereizt.

    Hallo G20/21-Community,


    ich wollte mich und meinen Neuerwerb kurz vorstellen. Vor drei Wochen im Italien-Urlaub hat es mir in einem wahnsinnigen Hagelsturm mein Auto zerschossen. Wirtschaftlicher Totalschaden. Heute habe ich mir deshalb sehr kurzfristig einen Neuen zugelegt. Nach gut 10 Jahren Abstinenz bin ich zu BMW zurückgekehrt. Es ist ein G21 330d in Blue Ridge Mountain geworden. EZ 3/20 mit 54.000 km und 1 Vorbesitzer. Sehr gut ausgestattet, das einzige, was mir fehlt ist das Gepäckraumpaket (schade wegen der Lehnenfernentriegelung im Kofferraum). Bin ihn heute Probe gefahren und habe ihn danach direkt gekauft. Sehr schöner Motor, schöne Farbe, nette Felgen. Ich hoffe, dass dieser BMW qualitativ genauso überzeugt, wie die drei, die ich in der Vergangenheit hatte. Und ich hoffe hier im Forum auf einen netten Austausch.

    Herzliche Grüße

    MarcB52EBCC1-56BB-4195-AEB4-12316D73E916.jpg