Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Wartung und Reparatur inklusive im Leasing? Könnte mir vorstellen, dass Sie dann die Zeiträume maximal ausreizen.

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

  • Wartung und Reparatur inklusive im Leasing? Könnte mir vorstellen, dass Sie dann die Zeiträume maximal ausreizen.

    Wäre auch meine Vermutung. Wenn es ein Wartungspaket gibt, kann man natürlich nicht beliebig vorziehen, weil ansonsten die Kalkulation nicht stimmt. Das ist (im Prinzip) Kunden-Pech, aber auch nachvollziehbar. Aber keiner kann Dir vorgeben, bei welchem Händler zu den Service machst. Wenn Du also unterwegs bist, kannst Du ja auch im Urlaub einen Händler aufsuchen. Ich weiß nicht, was da die vorgegebenen Schwellen sind, könnte mir aber 1.000km vorstellen. Das wird sicherlich in den Bedingungen stehen.


    Ansonsten wenn Du das selbst zahlst, dann sollte es dem Händler herzlich egal sein, wann Du zum Service aufschlägst.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Wenn man das Wartungspaket hat dann laut meinem Händler normalerweise maximal 1000km vor dem angezeigten Stand ist ein Service möglich.


    Bei mir haben Sie aber zb beim Ölwechsel gleich die Beläge hinten getauscht welche in 3000km fällig geworden wären.. tippe aber ist eher aufgrund von Good will

  • ch weiß nicht, was da die vorgegebenen Schwellen sind, könnte mir aber 1.000km vorstellen

    Als anerkannter Profi in Sachen BMW Service Inklusive ( :thumbsup: ) kann ich dazu sagen, dass man im Rahmen der Pakete den Serivce dann machen kann, wenn das Auto die gelbe hervorbringt (also 2.000km vorher).

    Spaß beiseite: Ich habe diese Info natürlich auch "nur" von Baum. Die widerum musste sich wegen mir aber extra schlau machen, wenn diese Services wie durchgeführt werden. Und da haben sie scheinbar von BMW die Aussagen mit den 2.000km bekommen. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage: Wartungspaket = Service Inklusive?

    Falls es nicht das gleiche ist, kann ich natürlich nur für Service Inklusive Sprechen



    Edit: Zitat AGBs: "

    Service Inclusive Leistungen können nur dann in Anspruch genommen werden, wenn der Servicebedarf durch das intelligente Wartungssystem (Condition Based Service / CBS) im Fahrzeug angezeigt wird."

    Der Bedarf wird im iDrive ab 2.000km vorher angezeigt (Ausrufezeichen bei den Services setze ich jetzt mal als Bedarfanzeige an). Damit passt die Info, die ich habe. Zumindest für Service Inklusive. Das passt auch zu CJ#22 Geschichte mit der Bremse, da hier der Bedarf ja eigentlich früher angezeigt werden sollte (wenn ich mich recht erinnere sind es da 5.000km).

  • Als anerkannter Profi in Sachen BMW Service Inklusive ( :thumbsup: ) kann ich dazu sagen, dass man im Rahmen der Pakete den Serivce dann machen kann, wenn das Auto die gelbe hervorbringt (also 2.000km vorher).

    Das kann ich von meinem G16 (Leasing mit Service Inklusive Plus) bestätigen.

    Der Händler hat gesagt: Leuchtet es gelb, ist es fällig und kann sofort gemacht werden. Leuchtet noch nichts, dürfen die auch nichts machen. Auch wenn man weiß, dass die nächste gelbe Leuchte quasi dann leuchtet, wenn man vom Hof fährt.

  • <X Danke für die Info, spart mir einen Anruf.

    Bin gerade bei 4.800km übrig und mache bald dann eine 10.000km Urlaubsrunde.

    Dann werde ich mir wohl schon mal einen Termin in Norwegen machen :rolleyes:

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • Glück im Unglück...


    Habe gerade mit dem Serviceleiter gesprochen und das Auto abgeholt.


    Zu meiner Unwissenheit hat das Fahrzeug das große Service Inklusiv Paket. Wurde beim Verkauf so aber auch nie erwähnt, noch findet sich dazu was in meinen Papieren.


    Dementsprechend stimmen eure Aussagen natürlich alle, sodass man den Service erst terminieren kann, sobald das Auto "gelb" den Service fordert.


    Als Entschädigung gabs ne neue Schlüsselbatterie und das Einstellen meiner Kamera + Laserlicht nach dem Federneinbau war gratis! :thumbsup:

    Gratis bei BMW hört sich irgendwie falsch an 8o


    Somit geb ich den Eimer in 3 Wochen wieder für einen Tag ab.


    Das Öl hab ich nu leider umsonst gekauft, dass hätte ich mitbringen dürfen ^^

  • Ja warum fragst du den Werkstatttyp nicht?

    Hast du firmenleasing? Dort kenne ich das als Vorgabe vom leasingträger.


    Verkauf das Öl einfach hier wieder. Finden sich bestimmt Leute für.

    Edit: ah hat sich ja geklärt