Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Piwi87 vielleicht weißt du das?! Seit dem neuesten Software Upgrade ist meine Restkilometeranzeige für die hinteren Bremsbeläge verschwunden. Davor wurde von 5000 km runtergezählt. Zuletzt war ich bei noch 4300 km bis zum Wechsel.... Warum ist die Anzeige verschwunden??

  • Piwi87 vielleicht weißt du das?! Seit dem neuesten Software Upgrade ist meine Restkilometeranzeige für die hinteren Bremsbeläge verschwunden. Davor wurde von 5000 km runtergezählt. Zuletzt war ich bei noch 4300 km bis zum Wechsel.... Warum ist die Anzeige verschwunden??

    Da kann ich leider nicht weiterhelfen.
    CBS aktualisiert allerdings nicht bei jeder Fahrt.


    Könnte sein, dass durch das RSU der aktuelle Stand verworfen wurde und bei den nächsten Fahrten erst wieder geschrieben wird.

  • Da kann ich leider nicht weiterhelfen.
    CBS aktualisiert allerdings nicht bei jeder Fahrt.


    Könnte sein, dass durch das RSU der aktuelle Stand verworfen wurde und bei den nächsten Fahrten erst wieder geschrieben wird.

    Danke Dir. Vor dem Upgrade wurden mir. Die Rest km bei jedem Neustart angezeigt. Aber vielleicht muss er sich erst mal wieder neu sortieren wie Du sagst....

    Werde sie auf jeden Fall Mitte Juni wechseln bei wahrscheinlich dann 33000 km

  • Kann man die Performance Frontlippe auch ohne flaps montieren oder müssen die in schwarz bzw. Carbon noch vorne dran?

    Bleiben sonst Löcher wenn dort nix weiter verbaut wird?
    Finde die Frontlippe ohne die Flaps dezenter und schöner...wird auch ohne Flaps meine ich geliefert oder?


    LG :)

  • Kann man die Performance Frontlippe auch ohne flaps montieren oder müssen die in schwarz bzw. Carbon noch vorne dran?

    Bleiben sonst Löcher wenn dort nix weiter verbaut wird?
    Finde die Frontlippe ohne die Flaps dezenter und schöner...wird auch ohne Flaps meine ich geliefert oder?


    LG :)

    Hab meinen im Mai bestellt mit der Kombination Carbon Heckklippe + Die Lippe vorne ohne flaps. War für das Autohaus kein Problem.


    habe aber hier im Forum gelesen, dass die bmw vorsieht, Lippe plus flaps ( wenn man die große Kofferraum Lippe hat ) zu verbauen. Aerodynamikgründe ab einer gewissen Geschwindigkeit. ( Nagel mich aber nicht drauf fest ab wie viel km/h und welche fahrsynamischen Sachen daraus resultieren wenn man sie nicht hat )

  • habe aber hier im Forum gelesen, dass die bmw vorsieht, Lippe plus flaps ( wenn man die große Kofferraum Lippe hat ) zu verbauen. Aerodynamikgründe ab einer gewissen Geschwindigkeit. ( Nagel mich aber nicht drauf fest ab wie viel km/h und welche fahrsynamischen Sachen daraus resultieren wenn man sie nicht hat )

    Fast richtig :)
    Anders rum ... Lippe plus Spoiler geht ... nur die Flaps darfst Du nicht ohne Heckspoiler verbauen.

  • Hab es jetzt zum wiederholten Mal beobachtet, dass ich im Bereich einer halben Tankfüllung (ca. 400km) hinten links einen Druckabfall von ca. 0,2 Bar angezeigt bekomme (Zu Beginn wird noch der Druck angezeigt, den ich nachgefüllt habe). Dabei bleibt es dann auch, also der Druckabfall wird nicht größer. Ist das noch im normalen Toleranzbereich von den RDK Sensoren oder sollte ich mir Sorgen um mein Ventil machen?

  • Ich finde das zu viel und würde mir beim Reifen Fuzzi das checken lassen


    Muss ja nicht zwingend das Ventil sein, könnte auch ein Schaden an reifen mit schleichendem Verlust sein = Sicherheit s relevant

  • Fährst du flott? Meiner hat über 220km/h auch Luft verloren, das RDK war nicht richtig festgeschraubt und dank der Zentrifugalkraft hat er bei hohem Tempo Luft verloren.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i