Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Kümmer du dich um deine Probleme und lass mich in Ruhe.

    Du musst erstmal dahin riechen wo ich schon überall hingeschissen habe.

    Entspann dich mal.. du biegst per Hand und nicht mal gleichmäßig einfach die Kopfstütze von deinem Fahrzeug um was dir nicht mal gehört und tauschst es vor Rückgabe nicht mehr aus, mit der Meinung der nächste freut sich.. oder eben auch nicht wenn er im Falle eines Unfalls weil er vielleicht kleiner ist oder anders sitzt von der Stütze nicht richtig gehalten wird und sich was an der HWS verknackt..


    Ist doch klar das man da mit Contra rechnen muss.. ist was anderes wenn du das wenigstens wieder zurücktauschst sodass der Käufer von deinem Leasingrückläufer ein 1A unverbasteltes Fahrezeug so wie es ab Werk kommt erhält.. somit bin ich mal raus :)

  • Respekt! :m0006:

    Biegst du mit dem Hilfsrohr einen "Bogen" über die halbe Länge rein, oder setzt du an einer bestimmten Stelle einen kleinen "Knick"?

    Es gibt direkt an der Kopfstütze einen Bogen mit einem kleinen Radius an der Stelle über dem Schraubstock.

    Ein Knick wäre nicht gut.

  • Verstehe die Probleme mit der Kopfstütze gar nicht, ich hab diese komplett nach vorne ziehen müssen, damit mein Kopf entspannt anliegt ohne quasi nach hinten zu fallen.

    In Normallage ist viel zu wenig, bei euch irgendwie viel zu viel

    Habt ihr die Rückenlehne Kerzengerade eingestellt? Meine ist nach hinten geneigt, die Stütze nach vorne zu ziehen gleicht es quasi wieder aus. So ist Kopf mit OK in einer Linie.

  • Bei uns sind die Rückenlehnen ziemlich aufrecht eingestellt, somit wird der Kopf dann schon ein gutes Stück nach vorne "gedrückt". Für mich persönlich ist es okay, aber meine Frau mit Zopf findet es verständlicherweise sehr unangenehm.

  • Puh und das wird 100%ig gleich ?


    Da würde ich dann doch lieber einen Biegeautomat nutzen und beide gleichmäßig im selben Winkel biegen lassen..


    So mit der Hand bei so einem Fahrzeug ist das schon eher Pfusch in meinen Augen bei nem 3000 EUR Opel na gut aber hier naja, muss jeder selbst wissen, trotzdem würde ich hier wenn man Zugang hat eher einen Automat empfehlen um das zu biegen..

    ICh denke, zur Not sind 2 neue Kopfstützen günstiger, als ein Biegeautomat :D

  • Für mich selbst kommt ne zweite Kopfstütze zum Biegen in Frage.

    Man sollte auch nicht den Aspekt aus den Augen verlieren: Sicherheit, wofür die Kopfstütze steht😉

    Wenn das Ganze nicht sauber gearbeitet ist, es zu einem Unfall kommt, die Stütze bricht🤔🤔

    Das wird untersucht und du bist im gelackmeiert. Das muss schon alles so sauber gemacht sein ohne Spuren.

    HaJo

    hast du es spurlos und parallel gebogen?

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Verstehe die Probleme mit der Kopfstütze gar nicht, ich hab diese komplett nach vorne ziehen müssen, damit mein Kopf entspannt anliegt ohne quasi nach hinten zu fallen.

    In Normallage ist viel zu wenig, bei euch irgendwie viel zu viel

    Könnte ja ganz einfach an der unterschiedlichen Geometrie und Biegung unserer Halswirbelsäulen liegen. Wir sind ja alle Unikate. :)

    Bei dem einen sitzt der Kopf etwas weiter "vorn", bei dem anderen weiter hinten.

    Eine ähnliche Diskussion gibt es doch bei den Seitenteilen des normalen Sportsitzes. Es gibt einige Nutzer, denen drückt das linke Seitenteil schmerzhaft in den Oberschenkel. Die sagen, die Fußstütze unten links steht in einer falschen Verlängerung des Sitzes für das linke Bein, quasi versetzt und nicht passend. Aber von den meisten anderen Nutzern hört man dazu nichts.


    Wir sind eben alles Individuen mit unterschiedlichen Empfindungen. :)


    Zitat

    Da würde ich eher für 200 EUR ne neue kaufen und die Einbauen vor der Rückgabe, reines Gewissen und so..

    Kostet die echt nur 200 Euro, inklusive Leder und passenden Nähten?