Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Der BC zieht die aktuelle Reifentemperatur, bzw. die der Luft in den Reifen, mit in die Druckvorgabe ein. Wenn er Dir jetzt 3,2/3,5 anzeigt, kann es morgen früh schon wieder weniger sein. Ich würde die "Vorgabe" des BC beachten.

  • Das neue Auto meckert zwischendurch bzgl. der Fernbedienung.

    Ist nur kurz und direkt nach schließen der Meldung erledigt.

    Aufschließen und Motor starten gehen sofort, die Meldung kommt dann ca. 30 Sekunden später.


    Welche Spannung sollte die Batterie haben?

  • Das neue Auto meckert zwischendurch bzgl. der Fernbedienung.

    Ist nur kurz und direkt nach schließen der Meldung erledigt.

    Aufschließen und Motor starten gehen sofort, die Meldung kommt dann ca. 30 Sekunden später.


    Welche Spannung sollte die Batterie haben?

    ich hab die Spannung jetzt nicht drauf, weis aber dass du am besten die orig. vom Teiletresen holen solltest,

    dann haste automatisch die Richtigen und solltest frische Ware erhalten ;)

    sollte die allerdings schon vor 2Jahren platt sein, würde ich mir kostenfrei vom :) ne Neue geben lassen

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • ich hab die Spannung jetzt nicht drauf, weis aber dass du am besten die orig. vom Teiletresen holen solltest,

    dann haste automatisch die Richtigen und solltest frische Ware erhalten ;)

    sollte die allerdings schon vor 2Jahren platt sein, würde ich mir kostenfrei vom :) ne Neue geben lassen

    Das ist eine CR2032 mit 3V.


    Da die Batterie ein schnelldrehendes Verschleißteil ist, wird sie von BMW nicht erstattet. Vielleicht gibt der Händler sie auf Kulanz.

    Wenn die Batterie unter zwei Jahren leer wird, könnte es dran liegen, dass man den ID-Geber den ganzen Tag in der Hosentasche hat und sich dabei auch den ganzen Tag bewegt.

  • Das ist eine CR2032 mit 3V.


    Da die Batterie ein schnelldrehendes Verschleißteil ist, wird sie von BMW nicht erstattet. Vielleicht gibt der Händler sie auf Kulanz.

    Wenn die Batterie unter zwei Jahren leer wird, könnte es dran liegen, dass man den ID-Geber den ganzen Tag in der Hosentasche hat und sich dabei auch den ganzen Tag bewegt.

    Naja, das Auto von MichaelNRW ist eine Woche alt. Da sollte es nicht an der Batterie liegen. Zumal der Wagen ja entriegelt und startet und dann erst die Fehlermeldung kommt.

  • Der Schlüssel lag die Woche im Safe, die Fahrt nach Hause in der Mittelkonsole und dann in der Wohnung. Abgesehen wenn ich mit dem Wagen gefahren bin...

    Ich messe gleich mal die Batterie.

    Zur Not mache ich einen neuen Thread.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Der Schlüssel lag die Woche im Safe, die Fahrt nach Hause in der Mittelkonsole und dann in der Wohnung. Abgesehen wenn ich mit dem Wagen gefahren bin...

    Ich messe gleich mal die Batterie.

    Zur Not mache ich einen neuen Thread.

    Gleiches Problem mit dem zweiten Schlüssel? Wenn nicht, einmal Batterien quer tauschen. Dann hättest du das ggf. schon einmal auf die Batterie eingegrenzt.