Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Hallo !


    Seit einigen Tagen fällt mir auf, das ich kurz nach dem Losfahren eine neue Nachricht in der HU angezeigt bekomme und hierbei handelt es sich dann um einen Streckenvorschlag /Zielvorschlag des Navis.


    Hatte ich vorher nicht; möchte ich nicht und wo kann ich das abstellen ?

  • Schrecklich, das Problem plagt mich auch seit einigen Tagen.


    Wäre auch um Hilfe dankbar

    Das kommt aber eigentlich nicht erst seit ein paar Tageb, sondern sobald das Navi gelernt hat, wo man wohnt, arbeitet oder sich zu bestimmten Zeiten öfters aufhält.


    Der Punkt heißt „lernende Navigation“.

  • Glücklicherweise hat mich genau das in dieser Woche vor eine riesigen Verspätung bewahrt. Ich bin ab und zu in einem bestimmten Hotel und muss von dort dann zu einem Kunden. Die Strecke kenne ich auswendig, so dass ich das Navi eigentlich nicht einschalte. Stau gab es da noch nie, so dass das auch kein Grund gewesen wäre.

    Diese Woche schlug das Navi die Adresse des Kunden selbstständig vor als ich losfuhr und ich hab's dann - warum auch immer - aktiviert.

    Siehe da, die Route führte auf einmal ganz woanders her als ich sie normalerweise gefahren wäre. Wie sich herausstellte, war das letzte Stück Straße vor dem Ziel gesperrt und wenn ich in meinem normalen Trott gefahren wäre, hätte ich etliche Kilometer (inkl. Autobahn) zurückfahren müssen um von der anderen Seite ans Ziel zu kommen.

  • Bei mir kommt die Meldung erst seit dieser Woche, habe nichts umgestellt und kein weiterer Fahrer. Das blöde an der Sache ist aber, dass wenn ich in der Arbeit losfahre er die Arbeitsstätte vorschlägt und daheim meine Heimadresse. Komplett irrsinnig. Heute morgen war die Meldung nicht mehr da beim losfahren

  • Bei mir kommt die Meldung erst seit dieser Woche, habe nichts umgestellt

    Ich tippe auf ein Problem im Backend. Sie haben an irgendeinem Service rumgefummelt und das Problem tritt entweder nur unter bestimmten Bedingungen auf oder sie haben es bemerkt und das Problem behoben. Kann also sein dass das Problem „von alleine“ wieder verschwindet. 🤷🏻‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • ich habs definitiv auch erst seit einer guten Woche.


    hab das Auto jetzt seit über 2 jahren, wohne schon immer hier und fahre auch immer die gleiche Strecke zur Arbeit.


    Also warum sollte mir das navi plötzlich sagen, wie ich dahin komme.



    Bzw. moment mal, seit 3 Wochen gibts ne Umleitung, ok.


    Nervt trotzdem. Wenn ich navigieren möchte, entscheide ich das selbst und

    möchte nicht immer nachschauen müsse, welche Meldung das ist.


    Eines Tages ist es eine andere wichtige Mitteilung und ich schau es nicht an, weil ich

    denke es ist das blöde Navi.


    Ich finde es blöd und hätte es gerne weg.