Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Kann ich am Multifunktionslenkrad direkt auf den nächsten gespeicherten DAB-Sender springen?

    Wenn ich die Taste drücke, nimmt er den nächsten Sender aus der gesamten Liste aller DAB-Sender und dort geht es dann nach Alphabet.


    Bei mir funktioniert es nur wenn ich explizit nochmal vorher in die Liste der gespeicherten Sender gehe und danach die Taste am Lenkrad bediene.

    Aber das kann ja wohl nicht deren erst sein, oder...!?


    SW Stand 03/2022.46

    Privat: seit Juni 2022 - G20 M340i pre-LCI
    Dienstlich: seit April 2023 - G21 330i LCI

  • Bei mir ist das so:

    Hab ich die Liste aller Sender gewählt dann springt er in dieser weiter. Hab ich vorher dir Favoritenliste gewählt springt er in dieser.


    Muss aber sagen: einige haben hier das Problem dass er sich das über einen Klemmenwechsel nicht merkt in welcher Liste man war und immer die Gesamtliste bringt.


    Was auch geht: du kannst am Rädchen drehen am Lenkrad, dann kannst du durch die Sender blättern.

  • hab das gleiche "Problem" wie du -> Aussage meiner NL: "Stand der Technik".

    ich behelfe mir mit dem Rädchen, wie Piwi87 es beschrieben hat.

  • Nächste Frage…


    Laut meinem SW-Stand (siehe vorherige Frage) müssten 2 Mobiltelefone parallel möglich sein. Es ist immer eins verbunden und eins bekannt, nie zwei verbunden. Wie bekomme ich zwei Telefone gleichzeitig rein, so dass ich auf beiden erreichbar bin sobald es klingelt?


    Danke!

    Privat: seit Juni 2022 - G20 M340i pre-LCI
    Dienstlich: seit April 2023 - G21 330i LCI

  • Nächste Frage…


    Laut meinem SW-Stand (siehe vorherige Frage) müssten 2 Mobiltelefone parallel möglich sein. Es ist immer eins verbunden und eins bekannt, nie zwei verbunden. Wie bekomme ich zwei Telefone gleichzeitig rein, so dass ich auf beiden erreichbar bin sobald es klingelt?


    Danke!

    Da brauchen wir mal deine VIN, dass wir schauen können, ob du auch die Ausstattung entsprechend hast. :)

    Gerade mit den Anfang dieses Jahres produzierten Fahrzeugen ist es etwas tricky.


    Wenn du das Upgrade beim Händler schon bekommen hast, dann müsste es schon gehen.

    Es könnte sein, dass du die Geräte nach diesem Upgrade nochmal neu koppeln musst, da die Headunit vielleicht noch im Single-Mode ist.

  • Welche Ausstattung braucht es denn?


    6P1 steht zwar drin wenn ich die VIN auflöse, aber CarPlay und AndroidAuto funktionieren zum 03/2022.46

    Die schien ab Werk drauf weil mein Auto habe ich ja Samstag erst abgeholt

    Privat: seit Juni 2022 - G20 M340i pre-LCI
    Dienstlich: seit April 2023 - G21 330i LCI

  • Welche Ausstattung braucht es denn?


    6P1 steht zwar drin wenn ich die VIN auflöse, aber CarPlay und AndroidAuto funktionieren zum 03/2022.46

    Die schien ab Werk drauf weil mein Auto habe ich ja Samstag erst abgeholt

    Wenn 6P1 drauf steht, dann ist er noch so gebaut worden und hat die Software vermutlich beim Händler erst bekommen vor Übergabe an den Kunden.

    Das kann jetzt sein, dass dabei was nicht ganz korrekt gelaufen ist und die Codierung nicht passt oder das es im Werk schon eine Fehlzuordnung gab und 6P1 in Verbindung mit der neuen Software gekkommen ist. Auch dann ist er wahrscheinlich falsch codiert.


    So oder so, musst du zurück zum Händler und das beheben lassen.

    Da muss einmal neu geflasht und neu codiert werden.

  • Danke für die Infos. Heute - als ich weder damit rechnete, noch extra geprüft hatte - funktionierte es ohne weiteres zutun. Einziger Unterschied zu den letzten Tagen.

    Handy 1 war in Hosentasche, Handy 2 in Aktentasche. Gestern hielt ich beide gleichzeitig in der Hand :/


    Liegt also eher am Empfang oder meiner Aura…

    Privat: seit Juni 2022 - G20 M340i pre-LCI
    Dienstlich: seit April 2023 - G21 330i LCI

  • Liegt also eher am Empfang oder meiner Aura…

    Der Empfang ist zumindest bei iPhones gut. Es funktioniert selbst wenn ich mein Firmenhandy (iPhone 12) im Rucksack im Kofferraum habe und mein Privathandy (iPhone 13 Pro) in der Hosentasche habe, ohne Probleme. 🤷🏻‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Habe (leider) beides. Privates iPhone und Firmen-Android. Unabhängig vom OS hat er gestern immer nur eine Verbindung zugelassen und die vom anderen Gerät gekappt, sobald ich auf verbinden getippt habe…

    Privat: seit Juni 2022 - G20 M340i pre-LCI
    Dienstlich: seit April 2023 - G21 330i LCI