Tieferlegung und Spurverbreiterung 11mm mit ABE

• Habe vorne im Juni 2022 neue OZ Leggera 8,0x19 ET25 mit neuen Michelin PilotSport 4S 225/35-18 und hinten 8,5x19 ET38 mit Michelin PilotSport 4S 255/35-19 und jeweils H+R Distanzscheiben 10mm je Rad montiert.

Fotos angefügt, mein Fahrzeug verkaufe ich nach nur drei Monaten.

Interesse an der Radkombination, dann bitte melden.1.jpg

1.jpg

Seite.jpg

• Hi wollte mal meine Erfahrungen schildern habe meinen 330d ein neues Fahrwerk verpasst und zwar da kw v3 und bin mega zufrieden damit vorallem fahrtechnisch und habe bei einer 21 Abnahme das eintragen lassen habe 15 mm Distanzscheiben hinten und 12mm vorne jedoch überlege ich jetzt auch vorne 15 mm rein zumachen allein optisch.

Bei mir hat die Dekra gar kein Problem gemacht und meinte das das echt gut aussieht.

An alle die sich ein Gewinde Fahrwerk gönnen wollen achtet unbedingt auf die achstlast da man sich da schnell vertut.

• Durch die Distanzen geht die Tieferlegung optisch ein wenig verloren, weil mehr von der Reifenschulter ins Licht rückt. Bei Dir sitzt der hinten aber ganz klar tiefer als vorne. Dass der TÜV das nicht moniert, kann ja sein, sieht halt nur kacke aus. Mess doch mal Deine Restgewinde VA und HA. Wer hat das denn eingebaut?

• Ich bin anderer Meinung als die Kollegen.

Bevor du etwas aufgrund der Kommentare verändern möchtest würde ich entweder neue Bilder aus verschiedenen Perspektiven hier einstellen oder messen und selbst entscheiden was dir gefällt.

• Erstmal hallo in die Runde. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines M340d Touring. Ehrlich gesagt kann ich ihn erst in 2 Wochen abholen. :D . Was mir aufgefallen ist, ist das der Wagen doch wohl extrem hoch steht. Ich hab hier und da schonndiverse Sachen gelesen aber ehrlichngesagt steige ihr hier nicht mehr so ganz durch wer hier was genau verbaut hat. Ich möchte meinen dezent Tieferlegung. Da es mein Daily ist und ich damit auch noch einigermaßen seriös zum Kunden fahren muss soll er nicht zu tief sein. Ich habe jetzt in diversen Foren gelesen das das Eibach Fahrwerk in Kombination mit dem H&R 22mm Distanzscheiben wohl keine schlechte Kombi ist. Sehe ich das richtig? Bin leider nicht vom Fach. Meiner hat auch noch die Originalbereifung in 19 Zoll drauf. Gibt es hier jemanden der genau diese Kombi fährt und mal ein zwei Fotos posten kann? Wie alltagstauglich ist das noch? Ich habe keine Lust überall aufzuliegen. Hier mal ein paar Fotos von meinem. Er bekommt allerdings noch diverse Performance Parts verpasst. Ach ja. Meiner hat das adaptive Fahrwerk. Gruß

• Ich habe jetzt in diversen Foren gelesen das das Eibach Fahrwerk in Kombination mit dem H&R 22mm Distanzscheiben wohl keine schlechte Kombi ist. Sehe ich das richtig?

Korrekt.

Das Eibach ProKit mit 25mm vorne und 30mm hinten haben hier sehr viele verbaut.

Dazu dann wahlweise 11 bis 15mm Distanzen pro Rad.

15mm rundum sind recht problemlos eintragbar.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.