V-Max Aufhebung für M440i (G23) ?

  • Bei mir wurde die Vmax in der DME auch innerhalb der ersten 10 Betriebsstunden hochgesetzt. Da nach den 10 Betriebsstunden die DME gesperrt ist, kann der Wert auch nicht mehr über Updates überschrieben werden. Bis die 10 Betriebsstunden erreicht sind würde ich die RSU deaktivieren.

    292 km/h hatte ich schon recht zügig drauf. Ich wollte es jetzt aber auch nicht bis zum Ende ausreizen. Aber die 300 km/h sollte er auch mit der Serienleistung schaffen.

    Mal ganz blöd gefragt, von BMW oder Tunern hochgesetzt?

    VMax Aufhebung reizt mich schon auch, sowohl aktuell als auch zukünftig, und der wird ja neu sein.

  • Meine Aufhebung der Vmax war natürlich innerhalb der ersten 10 Betriebsstunden. Der Werkstattaufenthalt danach, als es dann unwiederbringlich wieder überschrieben wurde.
    Schade, aber verschmerzbar, nachdem ich das bei mir in der Umgebung sowieso nirgends fahren kann.

    Nach den 10 Stunden kann der Wert aber nicht mehr überschrieben werden! Dann muss der Werkstattaufenthalt noch innerhalb der ersten 10 Betriebsstunden gewesen sein.

  • Mal ganz blöd gefragt, von BMW oder Tunern hochgesetzt?

    VMax Aufhebung reizt mich schon auch, sowohl aktuell als auch zukünftig, und der wird ja neu sein.

    Von BMW. Die BMW Kundenbetreuung hat nach schriftlicher Anfrage meinerseits gesagt, ich soll mich bzgl. der mangelnden Vmax mit meinen Servicepartner in Verbindung setzen.

    Diese haben den Vmax-Wert dann etwas nach oben gesetzt. ;)

  • ... es gehen sogar 300+ Serie ohne Vmax Sperre (Tachoangabe).

    Dachte ich mir schon, wie der auch noch bei 292 km/h nach vorne zieht.

    Aber ich wollte es jetzt mit den Reifen nicht übertreiben, da ich den Luftdruck nicht extra nach oben gesetzt hatte.

  • Nachdem mein M440i nun wohl endlich beim Händler steht, würde ich auch gerne die Vmax Begrenzung rausnehmen. Kennt jemand einen, der einen kennt, der das macht, irgendwo im Raum Bodensee-München-Ulm? Oder kann man das selbst machen, ohne Flashmaster zu sein?

  • Dachte ich mir schon, wie der auch noch bei 292 km/h nach vorne zieht.

    Aber ich wollte es jetzt mit den Reifen nicht übertreiben, da ich den Luftdruck nicht extra nach oben gesetzt hatte.

    Alles richtig gemacht. Für das Tempo müssen minimum 3.0, eher 3.2 Bar im Reifen sein und vor allem würde ich die Anzeigen anmachen und im Auge behalten. Ich denke 290 bis 295 GPS sind drin.

  • Nachdem mein M440i nun wohl endlich beim Händler steht, würde ich auch gerne die Vmax Begrenzung rausnehmen. Kennt jemand einen, der einen kennt, der das macht, irgendwo im Raum Bodensee-München-Ulm? Oder kann man das selbst machen, ohne Flashmaster zu sein?

    Ich bin noch bis Freitag in München und hab mein Equipment dabei.

    Es geht nicht mit Bimmercode.