V-Max Aufhebung für M440i (G23) ?

  • RSU solltest du vorsichtshalber deaktivieren.

    Ein RSU installiert sich niemals automatisch. Es wird höchstens runtergeladen. Den Installationsvorgang muss man immer manuell anstoßen. Das kann man nicht umbewusst und aus versehen machen. Ist aber auch egal, der Käse mit Updates ist eh gegessen und die VMax war war schon bei Auslieferung im Ar**h. Aber dafür ist das Auto jetzt abgasarm unterwegs. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ein RSU installiert sich niemals automatisch. Es wird höchstens runtergeladen. Den Installationsvorgang muss man immer manuell anstoßen. Das kann man nicht umbewusst und aus versehen machen. Ist aber auch egal, der Käse mit Updates ist eh gegessen und die VMax war war schon bei Auslieferung im Ar**h. Aber dafür ist das Auto jetzt abgasarm unterwegs. 😛

    Ok, lädt sie aber selbständig runter, wenn das in der App nicht ausgeschaltet ist.

  • Ok, lädt sie aber selbständig runter, wenn das in der App nicht ausgeschaltet ist.

    Ja, genau aber danach passiert nix, wenn man es nicht ausdrücklich will und das RSU aktiv anstößt. Das ist dann im höchsten Fall eine Verschwendung von Datenvolumen aber mehr auch nicht.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Bei mir wurde die Vmax in der DME auch innerhalb der ersten 10 Betriebsstunden hochgesetzt. Da nach den 10 Betriebsstunden die DME gesperrt ist, kann der Wert auch nicht mehr über Updates überschrieben werden. Bis die 10 Betriebsstunden erreicht sind würde ich die RSU deaktivieren.

    292 km/h hatte ich schon recht zügig drauf. Ich wollte es jetzt aber auch nicht bis zum Ende ausreizen. Aber die 300 km/h sollte er auch mit der Serienleistung schaffen.

  • Meine Aufhebung der Vmax war natürlich innerhalb der ersten 10 Betriebsstunden. Der Werkstattaufenthalt danach, als es dann unwiederbringlich wieder überschrieben wurde.
    Schade, aber verschmerzbar, nachdem ich das bei mir in der Umgebung sowieso nirgends fahren kann.