Windgeräusche vom Schiebedach

  • Also weder in unserem F31 noch im G21 habe ich besondere Windgeräusche im Bereich des Panoramadachs und angesichts der ordentlichen Dämmung und der Akustikverglasung sollte ich das im G21 wahrnehmen, wenn da etwas ist.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Also das Panorama Dach im G21 geht. Aber wie Nicor320 schon sagt, wenns im Winter gefroren ist, ist es schon merklich hörbar. Find ich aber physikalisch logisch. Und es ist bei weitem nicht so laut, wie nicor es beschreibt. Es knarzt ein zwei Mal und gut ist. Die Geräuschkulisse, wenn das Eis vom Dach nach hinten runter rutscht (ja, ich entferne Schnee vorher, gehe aber nicht mit dem Eis Kratzer drüber) ist schon beachtlich^^


    Alles in einem hätte ich mehr Geräusche erwartet. Zumindest bei unter 180km/h. Bei allem darüber wird es deutlich, vor allem mit offenem Himmel. Bei unter 180km/h stören mich mehr die Geräusch am oberen Türrahmen, durch meine Größe sitze ich da aber auch recht nah dran.