BMW OTA Diskussion / Information


  • Eins hat mich allerdings nahezu begeistert. Das ACC fand ich immer fast unbrauchbar weil es unglaublich digital agiert hat. Ab heute kann man das verwenden weil halbwegs gefühlvoll gebremst und beschleunigt wird. So wird aus Schrott plötzlich ein schöner Assistent.

    Das stimmt! Der Assi ist nun gefühlvoller unterwegs :thumbup:

  • Bei mir kam letzte Woche das Update. Und heute morgen, auf dem Weg in die Firma, wurde das Kartenupdate vollständig installiert.


    Vor dem Update hatte ich die 2020.04 oder so. Das weiß ich leider nicht mehr. Auf der Festplatte habe ich diverse Musikalben als MP3. Bei einem Album (immer nur dieses eine) kam das System jedes Mal durcheinander. Lieder fingen mittendrin an, beim Überspringen wurde nicht das nächste Lied gespielt, sondern 2-3 Lieder weiter und solche Späße.
    Habe das Album mehrmals gelöscht und wieder importiert, ohne Erfolg.


    Heute morgen hörte ich eben dieses Album zum ersten Mal seit dem Update und siehe da - keine Fehler mehr. Alles normal und so wie es soll.


    8o:D:thumbup: <-- und jetzt gehen mir die Emoticons aus ...

    F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II

  • es geschehen Zeichen und Wunder. Update heute angemeldet, vorhin Strom "aufgetankt", Update hat sich direkt installiert. Tagfahrlicht Heck aufgefallen, Menü Angebot auf digitalen Schlüssel ebenfalls(neben der schon vorhandenen KeyCard)... ?( Ich dachte das wird von unserem "Oldtimer" nicht unterstützt...
    Android Auto ist auch direkt im Menü vorhanden. Haben aber mittlerweile alle Fahrzeuge auf Apple umgestellt...
    Fahren und Assis testen mache ich heute Abend noch.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Schönen Abend zusammen,


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bei mir ist das Update vollständig geladen. Ich hab vorhin die Meldung bekommen dass es bereit ist zum Installieren und ich habe den Vorgang angestoßen.


    Dann kam aber auf einmal die Meldung dass der Vorgang abgebrochen wurde und man es später nochmal probieren soll. Ich wollte es nach ca. 1 Stunde nochmal probieren, diesmal wurde ich aber nicht darauf hingewiesen das ich es einspielen kann.


    Hat jemand eine Ahnung woran das liegt? Oder wie man das zum Laufen bekommt?


    Danke!

  • Dein Update wurde abgebrochen!? 8|
    Alter, sei froh, dass der Wagen noch fährt! Da kommt grad bissl Panik in mir hoch...


    Woran das aber liegt weiß ich nicht. Evtl batterie laden und nochmal versuchen? ?(

  • Dein Update wurde abgebrochen!? 8|
    Alter, sei froh, dass der Wagen noch fährt! Da kommt grad bissl Panik in mir hoch...


    Woran das aber liegt weiß ich nicht. Evtl batterie laden und nochmal versuchen? ?(

    Es waren sämtliche Voraussetzungen erfüllt wie z.B. auf gerader Fläche stehen, Handbremse angezogen und dann kam dass in 10 Sekunden das Update gestartet wird. Und als die 10 Sekunden abgelaufen waren kam die Meldung dass das Update aktuell nicht möglich ist und man es später probieren soll.


    An der Batterie kann es eigentlich nicht liegen da ich den prüfen lassen hab und davor auch noch ca. 100 Kilometer Autobahn gefahren bin.