BMW OTA Diskussion / Information

  • Ich habe es gestern mal getestet. Es ist so wie Du schreibst. Es erscheint ein Pop-up mit dem WhatsApp Logo und dem Namen desjenigen, von dem die Message kommt. Ich hatte es anders in Erinnerung. Es macht was es soll aber nutze es nicht, denn ich mag es nicht während der Fahrt von Messages abgelenkt zu werden. Außerdem mag ich CarPlay nicht und bin deshalb immer über iDrive verbunden. iDrive bietet mir während der Fahrt alles was ich brauche und haben will. Sorry für die Verwirrung.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Sieht so aus, was vor allem daran sche... ist, vor dem Update wurde Google zumindest im Instrumenten Cockpit angezeigt. Jetzt ist das auch nicht mehr da. :S


    Ausserdem ist die Zielführung / Streckenführung nach dem Navi Update ein ganz andere. Bei uns im Ort wird wieder die Bundesstraße priorisiert, obwohl die Umgehung genau so weit ist aber weniger Ampeln und keine Tempo 30 Zone mit Blitzern hat. <X

  • Hi,


    Ich weiss nicht ob dies schon diskutiert wurde: habt ihr auch Probleme mit dem Fernlichtassistenten seit 07/2020.54? Bei mir lässt er sich seit dem Update nicht mehr aktivieren...


    Danke!

  • Hi,


    Ich weiss nicht ob dies schon diskutiert wurde: habt ihr auch Probleme mit dem Fernlichtassistenten seit 07/2020.54? Bei mir lässt er sich seit dem Update nicht mehr aktivieren...


    Danke!

    Wenn ich die Taste drücke erscheint im Instrumentendisplay das Symbol für die Fernlichtautomatik. Ich war aber seit dem Update nicht mehr in der Nacht unterwegs und kann nicht sagen ob sie funktioniert. Erscheint bei Dir das Symbol?

  • Du meinst das Symbol mit dem "A" für Auto? Nein, eben nicht, der betroffene Taster unten am linken Hebel ist total funktionslos seit dem Upgrade. Komisch.

    Genau. Bei mir funktioniert das auch nach dem Update. Ev. hilft ein Neustart (Lautstärkeknopf 30s lange drücken) und sonst würde ich zum Freundlichen und der soll es fixen (ev. durch ein erneutes Update).

  • Es ist meiner Meinung nach so, dass nun wenn das Licht nicht angeschaltet ist, nur noch das Standlicht Symbol leuchtet. Aufgrund der neuen TFL-Heck Option!


    Da kann man dann auf den Fernlicht-Automatik KNopf drücken wie man will, es ändert sich nicht.
    Schaltet die Licht-Automatik nun das Licht an, so erscheint dann auch die Anzeige für Abblendlicht und das Symbol für Fernlicht-Automatik darüber (grüne Symbole).
    Ob der Fernlicht-Assi dann auch geht, hab ich noch nicht getestet - mache ich heute abend mal!


    Ist aus meiner Sicht ein Bug, da man ja trotzdem sehen möchte, ob die Lichtautomatik an ist (zumindest im Display - das Knöpfchen dafür leuchtet ja im Lichtpanel)