BMW OTA Diskussion / Information

  • Sehe ich genau so.
    Ob es rechtlich gesehen Betrug ist, weiß ich nicht aber ich komme mit unehrlich beraten vor.

    Betrug ist es nicht, da BMW dir ja nicht bei deiner Bestellung eindeutig benannt Funktion XY über OTA zugesagt und dies vertraglich mit dir im Kaufvertrag festgehalten hat.


    Wenn das so wäre, dann müsste man dies natürlich nachfordern.


    Allerdings hat man bei den OTA News welche über Werbung kommuniziert wurden, 5 Seiten Kleingedrucktes in welchem dann steht das alles unter sämtlichen Vorbehalten (die einem so einfallen) steht und nicht zugesagt werden kann etc. etc.


    Das es blöd ist, das alles nicht so klappt wie es soll ist klar. Aber hier sollte man geduldig sein und abwarten, was noch kommt. Rechtliche Handhabe hat man hier keine..

  • Warum wird um diese belanglose Funktion bloß so ein Hype gemacht? Wieder ein Stromverbraucher mehr. Bald muss man täglich 100 km im Sportmodus fahren um genug Saft auf der Batterie für ein RSU zu haben. Alternativ werden dann Nicht-Hybridfahrzeuge mit einer Ladeklappe ausgestattet damit man sie täglich aufladen kann. :thumbsup:

    weil das für mich z.B. einfach zur Sicherheit dazu gehört.Das Tagfahrlicht soll dafür sorgen das man dich am Tag eben auch eher wahrnimmt als Abends bei eingeschaltetem
    Fahrlicht. Und welcher Logik folgend sollte man beim TFL auf die Rückleuchten verzichten; dann könnte man die auch Nachts weglassen.
    Die Leute sind heute im Auto mit allem möglichen beschäftigt; nur nicht mit Autofahren; da wäre es sicher kein Fehler das auch nachfolgende Fahrzeuge
    rechtzeitig erkennen, dass da jemand fährt.


    Wenn die verbauten Batterien bei BMW heutzutage Schrott sind oder zu klein bemessen, dann sollte sich BMW eben einen guten Teil des Christbaumbeleuchtungsgedödels in der Austattung sparen oder eben vernünftige Batterien einbauen.

  • Hat jemand von euch auch das Problem, dass nach dem Update die Einstellung des Fernlichtassistenten nicht gespeichert wird, ich muss ihn jeden Morgen über den Knopf neu aktivieren. Nicht dass das nun viel Aufwand wäre, aber vor dem Update blieb er immer aktiviert.

  • Hat jemand von euch auch das Problem, dass nach dem Update die Einstellung des Fernlichtassistenten nicht gespeichert wird, ich muss ihn jeden Morgen über den Knopf neu aktivieren. Nicht dass das nun viel Aufwand wäre, aber vor dem Update blieb er immer aktiviert.

    Das hab ich schonmal gelesen, das ist wohl mit dem neuen Update so. Vielmehr wäre es wohl vorher falsch gewesen. Also dass er dauerhaft anbleibt :S


    Ein weiterer Punkt, der gegen das Update spricht :thumbdown:

  • weil das für mich z.B. einfach zur Sicherheit dazu gehört.Das Tagfahrlicht soll dafür sorgen das man dich am Tag eben auch eher wahrnimmt als Abends bei eingeschaltetemFahrlicht. Und welcher Logik folgend sollte man beim TFL auf die Rückleuchten verzichten; dann könnte man die auch Nachts weglassen.

    Das ist aber schon ein Unterschied. Das TFL vorne ist ja deutlich heller und blendet entsprechend. Die Hecklichter sind wie Standlicht von der Helligkeit.
    beim Tag mit Sonnenschein sieht man sie eher nicht wirklich.

  • Das ist aber schon ein Unterschied. Das TFL vorne ist ja deutlich heller und blendet entsprechend. Die Hecklichter sind wie Standlicht von der Helligkeit. beim Tag mit Sonnenschein sieht man sie eher nicht wirklich.

    Beim E90 ist die Lichtautomatic aus wegen Xenon. Wenn man da mal verpennt Licht einzuschalten ist es ein Sicherheitsaspekt weil man gesehen wird. Beim G2x ist es eher ein optisches Gimmick