Das was du ansprichst ist das LCI das kam ja schon viel früher.
Für den G2x gab es mit dem MJ2026 meines Wissens keine Änderungen. Der 40i wurde auf den TÜ2 umgestellt und hat dadurch 392PS.
Das was du ansprichst ist das LCI das kam ja schon viel früher.
Für den G2x gab es mit dem MJ2026 meines Wissens keine Änderungen. Der 40i wurde auf den TÜ2 umgestellt und hat dadurch 392PS.
Genau und bei dem „neuen“ Motor passt die Standheizung nicht mehr und jetzt muss man warten wir flott Webasto die anpassen kann
würde EZ in 2026 machen.... ggf. Besser bei verkauf irgendwann.
Fahre selber 440d xdrive cabrio sanremo grün 10.2023. Habe jetzt für 850 den facelift grill im competition style nachgerüstet. Rückleuchten würden 2.500 kosten. Standheizung hat meiner. Möchte ich nict missen....
Rückleuchten würden 2.500 kosten.
das zahlt dir beim Verkauf später halt mal keiner.
Genau und bei dem „neuen“ Motor passt die Standheizung nicht mehr und jetzt muss man warten wir flott Webasto die anpassen kann
Bisher hatten sich M Technikpaket und Standheizung gebissen, weil bei ersterem der ausgelagerte HT Kühler da sitzt, wo die Standheizung ist. Beim aktuellen Konfigurator wird allerdings noch immer das Kühlerpaket im M Technikpaket aufgeführt, was ausschließt, dass es jetzt serienmäßig an Bord wäre und den Entfall der Standheizung begründet. Sollten sie etwa den NT Kühlkreis gepimpt haben? Das wäre zu schön, um wahr zu sein….
Bisher hatten sich M Technikpaket und Standheizung gebissen, weil bei ersterem der ausgelagerte HT Kühler da sitzt, wo die Standheizung ist. Beim aktuellen Konfigurator wird allerdings noch immer das Kühlerpaket im M Technikpaket aufgeführt, was ausschließt, dass es jetzt serienmäßig an Bord wäre und den Entfall der Standheizung begründet. Sollten sie etwa den NT Kühlkreis gepimpt haben? Das wäre zu schön, um wahr zu sein….
Hier gibt es mehr dazu:
"Anscheinend hat BMW beim überarbeiteten B58 irgendwas an der Verrohrung geändert und dabei vergessen, die Standheizung zu berücksichtigen. Daher passt sie aktuell nicht mehr rein. Webasto arbeitet aber wohl dran, das Steuergerät bzw dessen Gehäuse zu ändern. So wie ich es verstanden habe ist das nur ein kleines Platzproblem, kann also nicht so schwierig sein. "
Rückleuchten würden 2.500 kosten. S
Ich finde die Dinger häßlich, sieht aus wie Ali-Express-Billo-Style. Ich bin froh, noch die alten zu haben. Umrüstung auf Facelift ist ehrenlos ![]()
Anscheinend hat BMW beim überarbeiteten B58 irgendwas an der Verrohrung geändert und dabei vergessen, die Standheizung zu berücksichtigen
Beim 420 kann man sie noch konfigurieren... wie peinlich ist das denn? 🙈
Ja das betrifft nur die mit der neuen B58 Ausbaustufe (also 340,440).. bei den anderen Motoren ändert sich ja nichts ![]()
Wobei ich sagen muss, ich bin klar Pro M Technik Paket statt der Standheizung, aber ich habe auch ne Garage ![]()
Wobei ich sagen muss, ich bin klar Pro M Technik Paket statt der Standheizung, aber ich habe auch ne Garage
Nimmst du die mit in den Urlaub und zu jedem Ort wo du hinfährst?
Frage für einen Freund.
Ich finde die Dinger häßlich, sieht aus wie Ali-Express-Billo-Style. Ich bin froh, noch die alten zu haben. Umrüstung auf Facelift ist ehrenlos
Auf dem Bild von deinem Link sehen Sie wirklich billig aus wie von Ali Express... Aber in echt sehen Sie einfach Traumhaft schön aus und total stylisch.... Ja und mit einbau Kosten sie dann, wie gesagt 2.500.... das ist mir zu viel und wie der Kollege schon sagte man wird es bestimmt, nicht ansatzweise wiederbekommen.... Man bekommt vielleicht 500 bis 1000 mehr. Aber nicht die kompletten 2500....
Man muss also überlegen, ob man sich selber das Wert ist.... aber wieso eigentlich nicht?
Kühlergrill ist selbstverständlich viel schöner. Mit dem Facelift.... Immerhin sehr verwandt mit dem competition....
Übrigens bei dem 440d xdrive geht standheizung noch zu konfigurieren.
Es muss also direkt etwas mit dem 392 PS motor zu tun haben.....