Der Anbieter-übergreifende Bmw m340i Leistungssteigerung Thread

  • Erreicht man mit einer MHD Stage 2 auch immer die 500 PS in Kombination mit Downpipe oder müssen mehr Änderungen vorgenommen werden sprich Chargepipe, Ansaugung etc.?

    Downpipe ist ausreichend.

    Mit 102er Sprit erreicht man sogar deutlich mehr als 500/700.

  • Mann kann auch 510-520PS erreichen mit 102 Abstimmung. Hängt von der Erfahrung des Programmierers ab und wie gute dein Auto im Futter steht.


    Eine Auspuffanlage die besser Hitze abtransportiert, eine Ansaugung die Kühler arbeitet oder eine chargepipe die einen besseren Turbospool fördert sind natürlich Dinge, die unterm Strich gerne mal 10-20PS bringen können.

  • ouch... da fällt mir direkt ein video von einem m2 ein, der so seinen motor schrottet ||

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ^^

    Jo, was soll ich sagen, fährt super... 8) :thumbsup:

    Für meinen Geschmack hast alles richtig gemacht :thumbsup: ... vor allem bzgl. TÜV und Versicherungsschutz.


    Das einzige (unumgängliche) Problem ist die Femto vs. BMW-Upgrade Sache.

    Falls jetzt durch ein bitter nötiges BMW-Upgrade dein Auto wieder auf Serie wäre, könntest du nach einem selbständigen Femto-Unlock vie Infinitas-App wieder alles so einstellen wie es vorher war, oder muss das Auto wieder (kostenpflichtig) zu Infinitas?


    VG,

    Christoph

  • mit deutlich mehr ist wahrscheinlich die Angabe von KeYa gemeint also ca. 520 PS oder reden wir hier von noch mehr als das?

    Laut Logs etwas mehr.

    Mir einer custom Stage geht es zwar wieder runter, dafür aber konstant und schneller.

  • Das einzige (unumgängliche) Problem ist die Femto vs. BMW-Upgrade Sache.

    Falls jetzt durch ein bitter nötiges BMW-Upgrade dein Auto wieder auf Serie wäre, könntest du nach einem selbständigen Femto-Unlock vie Infinitas-App wieder alles so einstellen wie es vorher war, oder muss das Auto wieder (kostenpflichtig) zu Infinitas?


    Ja, deshalb hätte ich lieber hardwarebasierten Unlock gehabt...

    Ansonsten sind bei mir Updates im Fahrzeug deaktiviert und ich habe auch ein Schild im Handschuhfach für den BMW Service, was sagt, dass jegliche Art von Updates am Fahrzeug / DME untersagt sind und man mich zu kontaktieren hat.


    Du kannst für 198,- eine der vielen Optionen buchen, dann kannst die Stage mit einer Software (nicht MHD/BM3, sondern ich glaube Femto Software) selbst aufspielen. Habe ich aber nicht genommen.

    G20 LCI ///M340i xDrive | 03-2023 | Alpinweiß | Infinitas | HJS DP | KW V3 | 20" LT°5

  • Ansonsten sind bei mir Updates im Fahrzeug deaktiviert und ich habe auch ein Schild im Handschuhfach für den BMW Service, was sagt, dass jegliche Art von Updates am Fahrzeug / DME untersagt sind und man mich zu kontaktieren hat.

    außerdem wird ja bei Annahme des Wagens beim Service der Punkt abgefragt.

    Wenn man da das Update verneint hat -> übernimmt BMW die Kosten des erneuten Tunings, meistens aber machen die gar nix am Motor da du ja die Arbeiten freigeben muss