G2x als Zugfahrzeug für einen Anhänger/Wohnwagen (allgemein)

• Ich hatte es schon zwei Mal, dass der Lack am gegossenen Spiegelfuß abplatzte, weil das Metall aufblühte. Das wurde anstandslos getauscht.

Aber grundsätzlich hast du recht, wenn man die Teile deutlich günstiger gebraucht bekommt, ist das auch eine gute, wenn nicht sogar die bessere Lösung. 5€ Dose Glanzschwarz und es sieht mindestens eine Saison wieder gut aus.

• Falls Du Dir welche kaufst, schau, dass Du die Reflektor-Aufkleber für die Rückseite (kosten 4,95 € das Stück) mit kaufen kanst (sonst direkt bei Emuk).

Falls die bei Emuk gerade keine haben, Fritz Berger führt die Emuk-Spiegel auch.

Danke für den Tipp! Bei Fritz-Berger sind sie direkt verfügbar und sogar günstiger. Da sind sie zwar nur für den G20 angegeben, aber soweit ich mich erinere, haben Limosine und Touring die gleichen Außenspiegel :D

Bei der Garantie gebe ich euch Recht: Darauf kann ich verzichten. Wenn ich welche auf die schnelle gebraucht bei Ebay gefunden hätte, hätte ich die auch genommen.

• Als "Anfänger" würde ich Dir die normalen Spiegel empfehlen. Die Umstellung auf die XL Weitwinkelspiegel war bei mir am Anfang schon sehr gewöhnungsbedürftig. Inzwischen gefallen mir die aber, weil ich sowohl die Oberkante am Wohnwagen sehe, als auch die Reifen bei Kurvenfahrten.

Im Startpost siehst Du ein Bild von den XL Spiegeln, damals noch mit dem alten, kleineren Wohnwagen.

• Und danke für den Tipp mit den Campingplätzen. Von Leipzig aus ist es dann doch ein etwas weiterer Weg, aber wir sind da ja nicht nur 3 Tage. Mal sehen, was meine Mitfahrerin sagt. Klingt auf jeden Fall echt super!

Ist zwar schon eeewig her, aber trotzdem mal ein Update für Dich :)

Wir waren letztes Wochenende in Thüringen auf einem schönen kleinen Campingplatz mit Badeweiher. Vielleicht ist das ja was für Dich:

Die Zufahrt alleine ist schon sehenswert. 2km durch einen Wald auf schmalen Straßen hatte ich auch noch nie :D

• Habe meinen G21 nun ca 6 Wochen und war damit an Pfingsten mit meiner Family am Lago Levico.

Hin und zurück von uns aus ca 1100km jeweils über den Brenner und einen Gesamtschnitt von ca 10,5L

Gespanngewicht ca. 3,7to

Ein Teilstück von ca 350km (Inntal-AB/A8) habe ich auch mit 9,5L geschafft

IMG_2239.jpg

Die Zugeigenschaften mit dem B57 sind ein Traum :love:

Was mich aber noch mehr begeistert hat als der Antrieb ist die Spurstabilität der Hinterachse vom G21! Mit ausgereizter Stützlast von ziemlich genau 75kg zerrt da überhaupt nix mit 1,5to hinten dran!

Ich war Jahre zuvor mein handgeschaltenen E46 gewohnt… :S

Da hat der WoWa schon ordentlich an der Hinterachse gezerrt, obwohl der Hecküberhang kurz ist!

Hier der CP…übrigens zu empfehlen!

IMG_2197.jpgIMG_2199.jpgIMG_2195.jpg

Viele Grüße