Unfallschäden


  • Freitag auf Samstag nacht Aquaplanning.


    Vor allem die Schäden an der C Säule rechts & links bereiten mir Sorgen. Mal sehen, was die Versicherung nach dem TÜV Gutachten sagt... das Auto ist zwar gerade mal 9 Monate jung hat aber schon 40k Kilometer auf der Uhr.


    Kennt sich jemand da aus, wie realistisch die technische & wirtschaftliche Umsetzung ist ? Natürlich nur ganz grob :)

    Kurzes Update: Auto wird als wirtschaftlicher Totalschaden nicht mehr repariert...

  • Das wird wohl ein Exemplar mit dem Hinweis "nur für den Export" werden. I.d.R. sollte der Wagen zumindest in Deutschland nicht mehr Kaskofähig sein.


    Der afrikanische Kontinent bbekommt somit einen neuen gebrauchten.

  • Das wird wohl ein Exemplar mit dem Hinweis "nur für den Export" werden. I.d.R. sollte der Wagen zumindest in Deutschland nicht mehr Kaskofähig sein.


    Der afrikanische Kontinent bbekommt somit einen neuen gebrauchten.

    Da darf dann jemand Anderes an diesem Fahrzeug spaß haben :)


    Ich hatte zwar gesagt, dass Ich keinen 3er bestelle aufgrund der Sparmaßnahmen an diesem Modell, jedoch habe Ich gerade einen Ersatzwagen der Konkurrenz welcher mich dazu überzeugt hat:


    Ich bleibe beim 330e. Das Auto ist einfach Sahne.

  • Das wird wohl ein Exemplar mit dem Hinweis "nur für den Export" werden. I.d.R. sollte der Wagen zumindest in Deutschland nicht mehr Kaskofähig sein.


    Der afrikanische Kontinent bbekommt somit einen neuen gebrauchten.

    So ist es leider nicht.

    In der Vergangenheit selber schon erlebt. 4er nach wirtschaftlichen paar Wochen später auf mobile.de mit nur noch minimalem Frontschaden für ein paar wenige Tsd € mehr als der Restkaufwert wieder aufgetaucht.

    Von den kaputten Airbags, Armaturenbrett, Windschutzscheibe, VA, HA, etc. pp. kein Wort mehr. Wurden aber bestimmt alle für das wenige Geld fachgerecht getauscht und sind bestimmt keine Blindgänger und geklauten Teile drin.

    Sorry für die Ironie, aber auch das ist ein Grund warum ich keinem mehr auf dem Gebrauchtwagenmarkt traue. Der geht dann wahrscheinlich noch an einen weiteren Händler, der macht in komplett fertig, der nächste Käufer merkt nichts und am Ende steht das Ding paar Jahre später wieder als Unfallfrei, vllt. minimaler Parkschaden, wieder zum Verkauf. :)

  • Das wird wohl ein Exemplar mit dem Hinweis "nur für den Export" werden. I.d.R. sollte der Wagen zumindest in Deutschland nicht mehr

    Ich habe solche Autos gerne gekauft und Repariert. Da waren noch keine Airbags vorhanden zu der Zeit.

    So habe ich top Autos für die NOS gefunden und natürlich auch mit angegeben das die Autos einen Unfall hatten beim Verkauf.

  • Ja und überall wird von Nachhaltigkeit gesprochen. Aber was soll die Versicherung auch machen... 40k für die Instandsetzung zahlen oder den Kunden 25k auszahlen und den Rest für 15K vermitteln.


    Wirtschaftlich haben die bei den Preisen keine andere logische Wahl