Unfallschäden

  • Nach dem ich kein Thema zu Unfallschäden finden konnte , oder zu blind bin . Mache ich ein Thema dazu auf.


    So , Dienstag hat ein älterer Herr mit seinem Benz beim Einparken vorne links unseren Wagen getroffen, zwar NUR Kratzer aber ein Schaden von rund 2000,00 € . Er wollte keine Polizei , ist ja nur ein Kratzer und ICH war das auch nicht. Die Polizei habe ich doch gerufen auf seine Aussage hin. Sie (Polizei ) meinte wenn alle Unfälle so eindeutig wären hätten Sie es leicht. Mal sehen was die Versicherung dazu sagt . Nach Aussage dieser hatte er den Unfall nicht gemeldet und wenn er Schwierigkeiten machen würde holen sie sich die Unfallmeldung von der Polizei. Bin mal auf Eure Kommentare gespannt.

  • Also, erst einmal hast Du alles richtig gemacht und die Rennleitung gerufen.


    Bitte die Schäden unter dem Stoßfänger prüfen lassen. Die Versicherung wird versuchen dich zu betrügen. Also am besten einen Anwalt nehmen oder direkt Druck machen um den Schaden vollumfänglich ersetzt zu bekommen.

  • Der Kostenvoranschlag wurde von der Dekra bei der BMW-Niederlassung Hamburg gemacht , ich gehe also davon aus das die daran auch gedacht haben. :thumbup: Aber einen Anwalt kann ich dann noch dazu holen.Diese Obtion behalte ich mir vor.

  • Auf jeden Fall immer die Rennleitung hinzuziehen. Hab ich 1x nicht gemacht, weil ein junger Typ darum gebeten hat und meinte, dass er den Schaden so bezahlt. Da er den Unfall beim Personal des Fitnessstudios gemeldet hat, habe ich dem auch zugestimmt. Die Mitarbeiter dort waren ja Zeugen. Ende vom Lied: Riesen Theater, da Fahrer nicht gleich Halter. Der Halter war der Vater und er sagte nur, dass er nicht gefahren ist. Die gegnerische Versicherung stellte sich quer und ich habe mein Geld nur mit Hilfe eines Anwalts bekommen. Seither nur mit der Polente.

  • auf jeden fall prüfen ob eine wertminderung mit einfließt in die schadenregulierung.


    mir ist mal eine dusselige teeangerin in den e500 gefahren, da whatsapp beim fahren unverzichtbar war. ende vom lied, an einem Fußgängerüberweg ist sie mir hinten reingeknallt. schaden belief sich auf rund 8000 euro. in der abrechnung war aber keine wertminderung aufgeführt. nachdem ich die gegenversicherung kontaktierte, überwiesen die mir lächerliche 200 euro. da ich aber beim widerverkauf ein unfallfahrzeug angeben musste und vom vk preis runterkorrigieren musste, war das nicht akzeptabel. anwalt dazu und dann waren es 1200 euro wertminderung. also obacht...

  • Das ist schade, und tut mir leid.


    Ich denke aber, dass es nur ein Flankenstreifer ist und er nicht spitz drangefahren ist. Sieht nicht so aus, als wäre er ordentlich dagegen gefahren.


    In dem Fall wird das Frontend komplett ausgetauscht oder nachlackiert. Beim Abnehmenen sieht man dann die Verformungselemente. Glaube fast nicht, dass da was ist. Sonst sind die 2.000 Euro zu billig.


    Wenn die Verformungselemente nicht beschädigt sind, dann hast du immerhin keinen Unfallwagen. Kriegst dann die Aufwandsentschädigung von der Versicherung.