Unerwartet - Was hat euch positiv bei eurem G20/G21 überrascht?

  • Die Fensterverkleidung war mir bei der Probefahrt auch aufgefallen. Da ist ein ziemlich scharfer Grat gewesen. Aber gut, da fummelt man ja eigentlich nicht besonders oft dran herum.


    Ich fahre aktuell einen 5er G31 und bin gespannt auf den Umstieg. Freue mich aber auf jeden Fall auf das neue Auto.

    dann putze erstmal Fenster, dann wirste merken, wie schlecht man in die Ecken kommt X(

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • dann putze erstmal Fenster, dann wirste merken, wie schlecht man in die Ecken kommt X(

    Da bin ich voll und ganz bei dir. Ich putze von Grund auf ungern Fenster, aber hier kommt man ja mal sowas von blöd in die Ecken rein. Okay, ich war vorher ein Coupe gewöhnt. Hier die Scheibe zu putzen war recht easy.

  • Bist Du sicher dass Du diesen Chinamüll wirklich haben willst?Die Beschreibung klingt ja echt vielversprechend:
    „Schützen sie ihr Auto vor heißer Schüssel und Dampf“

    Und die Farben, weiß, blau und rot passen echt perfekt. :m0030:

    Ach, die in weiß passen schon denk ich. Und wenn ich Sie dann am Ende nur als Schablone nehme wie von @GevatterBaer schon bemerkt :thumbup:
    Alles is besser als die unverkleideten Türtaschen...


    Und hey, immer bin ICH dann vor heißen Schüsseln und Dampf geschützt und Du ja nich! :m0027::D

  • mich überraschte und begeistert noch heute, der qualitative und technische Sprung nach vorne gegenüber dem F30.
    Der G20 ist mehr 5er als 3er für mich.

    Ja, das wurde wirklich gut gemacht. Beim F30 ist man schon sehr arg mit dem Sparstift übers Interieur gefahren.
    Das macht man jetzt mit Sichtteilen Exterieur der zweiten Ebene.


    Dass die Ähnlichkeit zum 5er augenfällig ist, ist aber auch der Produktlinienstrategie 35up geschuldet. Viele Komponenten vom 5er wurden für den 3er adaptiert.
    Beim F3x war es ja die gemeinsame Produktlinie mit dem 1er.

  • Ich bin vom Verbrauch immer wieder überrascht. Bei normal-agiler Fahrweise (innerorts und Landstraße) liege ich bei 7,0-8,5l/100KM. Wenn ich will, bin ich innerorts (!) unter 6,0l/100KM.
    Auf der Autobahn halt mal mehr, mal weniger. Je nachdem, was der Verkehr und die zulässige Höchstgeschwindigkeit zulassen.


    Die Ledersitze mit der Dekorsteppung finde ich immer wieder wunderschön anzuschauen und anzufassen. Sitzen ist für mich auch super bei Langstrecke.


    Das HUD ist über jeden Zweifel erhaben. Aktuell schiele ich nur neidisch zum neuen HUD von Daimler mit Augmented Reality ;(


    Auch der Parkassistent tut wunderbare Dienste und war bisher immer zuverlässig.


    Bisher bereue ich die Kaufentscheidung überhaupt nicht.

    F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II

  • Ich bin vom Verbrauch immer wieder überrascht. Bei normal-agiler Fahrweise (innerorts und Landstraße) liege ich bei 7,0-8,5l/100KM. Wenn ich will, bin ich innerorts (!) unter 6,0l/100KM.
    Auf der Autobahn halt mal mehr, mal weniger. Je nachdem, was der Verkehr und die zulässige Höchstgeschwindigkeit zulassen.
    Bisher bereue ich die Kaufentscheidung überhaupt nicht.

    Auch wenn ich einen 40i habe, finde ich den 30i sehr gelungen. Preis/ Leistung der beste G2x in meinen Augen.
    Innerorts um Welten sparsamer als der 40i, kaum Mehrverbrauch zum 30d.
    Außerorts ist der 40i auch extrem sparsam. Hätte nie gedacht das der Unterschied auf der BAB so gering ist zum 30d.
    Denn nicht das es falsch rüberkommt, auch der 30d ist eine tolle Motorisierung

  • Das HUD ist über jeden Zweifel erhaben. Aktuell schiele ich nur neidisch zum neuen HUD von Daimler mit Augmented Reality ;(

    ...kenne das nur vom Navi, dort war immer ein deutlicher Zeitversatz zu sehen. Das selbst wenn man nicht direkt hinschaut nervt es gewaltig und erzeugt leichte Übelkeit. Wenn das auf dem HUD genauso umgesetzt wurde, ist es geschenkt noch zu teuer ;)


    Gruß Jörg

  • Positiv überrascht bin ich von der allgemeinen Verarbeitungsqualität. Damit hat BMW einen großen Vorsprung gegenüber Mercedes, deren Knarzen momentan gewaltig stört.


    Ich bin positiv überrascht, wie intuitiv der G21 funktioniert, alles ist da, wo ich es erwarte und funktioniert, wie ich es erwarte.


    Zieleingabe im Navi mit Sprachsteuerung ist ein Traum. :thumbsup: Funktioniert richtig gut.
    Verbrauch/Leistung ist auch beim 320d echt richtig gut.


    Und ich finde auch die neuen digitalen Anzeigen spitze. Fahre häufig im beruhigten Modus und liebe es.

  • ...kenne das nur vom Navi, dort war immer ein deutlicher Zeitversatz zu sehen. Das selbst wenn man nicht direkt hinschaut nervt es gewaltig und erzeugt leichte Übelkeit. Wenn das auf dem HUD genauso umgesetzt wurde, ist es geschenkt noch zu teuer ;)
    Gruß Jörg

    Mit neidisch rüberschielen meine ich, dass Daimler in der neuen S-Klasse ein sehr geiles HUD verbaut hat.
    Bei mir nehme ich keinen Zeitversatz oder Ähnliches wahr. Das war vielleicht etwas doof ausgedrückt mit dem Schielen.

    F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II

  • Und ich finde auch die neuen digitalen Anzeigen spitze. Fahre häufig im beruhigten Modus und liebe es.

    Kannst du von dem "beruhigten Modus" mal ein Bild einstellen? Ich hör das immer mal wieder, habs aber noch nicht gesehen.