Active Sound Design ASD - BMW G20 G21 Codierung

  • Wenn es ab Werk aktiviert ist, merkst du es daran, dass du es hörst ^^


    Hörst du trotz HK nichts, musst du es mit Bimmercode aktivieren/codieren.


    Hörst du es dann immer noch nicht, brauchst du einen Termin beim Otologen 8o

  • Wenn es ab Werk aktiviert ist, merkst du es daran, dass du es hörst ^^

    Was soll ich denn da genau hören? Brummbrumm aus den Lautsprechern? 🤔

    Hörst du trotz HK nichts, musst du es mit Bimmercode aktivieren/codieren.

    Ich höre nix…ist aber ok so wie es ist.


    Hörst du es dann immer noch nicht, brauchst du einen Termin beim Otologen 8o

    🤷🏻‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das war meine erste Veränderung an meinem Auto--> deaktivieren!

  • Das war meine erste Veränderung an meinem Auto--> deaktivieren!

    Ok, das habe ich glücklicherweise so noch nie bei mir gehört.

    BMW hat das vermutlich aus humanitären Gründen bereits ab Werk deaktiviert. 😂

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • letzten Sommer wurde das ASD, welches ich per BC deaktviert hatte, durch ein Softwareupdaten wieder aktiviert.

    ich wollte , als ich vom Hof ritt schon zurück, weil ich dachte mein Auspuff haben sie geschrottet

    (dem einen oder anderen hätte es wahrscheinlich gefallen)

    zu Hause angekommen, BC angeschlossen + wieder deaktiviert, :thumbup: Ruhe im Kartoon

    nun nach dem Softwareupdate wegen Ki + HUD Ausfall, wobei ich auch alle Einstellungen wieder neu teachen musste,

    blieb die Deaktivierung drin. Mit BC rein, da ich ja eh noch das eine + andere wieder haben wollte, hat mir die BCapp

    nicht angezeigt, ich könne aktivieren. Die App ist aktuell.

    der Eine will mehr Alarm drinnen haben, der Andere will Ruhe, jeder wie er mag.

    Will sagen, den Unterschied hört selbst mein schwerhöriger Schwiegervater.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • beim 330d ist es einfach , hast du H&K hast du ASD. Hast du nur HiFi dann nicht.


    Mit BimmerCode kannst du es immer aktivieren, ob die Hardware vorhanden ist oder nicht, es passiert dann nur nichts im Innenraum.


    HK habe ich aber von innen höre ich nichts. Hab auch im Kofferraum nachgeschaut ob ich den RAM Modul habe. Leider konnte ich nichts im Kofferraum finden. Unten ist nur der Akku

    BMW G20 330d MH, Tansanitblau, BJ 2021, Harman Kardon Soundsystem

  • Ist das so? Woran merke ich das? Mir ist nicht bekannt dass ich da etwas aktivieren oder deaktivieren könnte. 🤷🏻‍♂️

    Du hörst ASD ganz deutlich beim Wechsel von Comfort auf Sport. Wenn da nichts lauter und kerniger wird dann ist es nicht aktiviert.

  • Du hörst ASD ganz deutlich beim Wechsel von Comfort auf Sport. Wenn da nichts lauter und kerniger wird dann ist es nicht aktiviert.

    Nö, da wird bei mir nix lauter und kerniger. Ist auch gut so.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27