Umfrage zur Lackqualität

  • M340i 09/2019
    20000km
    Ausschließlich Textilwaschanlage
    Swirls diverse, Griffschalen diverse Kratzer (mach ich noch Bilder von)


    Edit
    Tansanitblau

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

    Einmal editiert, zuletzt von Ohnry ()

  • - G20, 330i
    - EZ 05/2019
    - Derzeit 13.000 km
    - M-Paket
    - Saphirschwarz


    Bisher nur einmal in der Waschanlage gewesen. Nachdem zahlreich Mikrokratzer verursacht worden, habe ich den BMW poliert. Die Mikrokratzer sind weg, seit dem nur noch Handwäsche.

  • Dies würde ich aber direkt melden! Das eine sind Swirls, wo man sich noch rausreden kann. Aber Lackfehler würde ich absolut nicht akzeptieren!Hast du mit deinem :) gesprochen und dies bemängelt? Was sagt dieser?

    Ja. Sind in den Türfälzen. Ich habe Gutscheine für Einkäufe/Service rausgehandelt und mein Auto nur noch meinem Aufbereiter überlassen. Als ich gesehen habe, dass der Aufbereiter beim Freundlichen neben meinem Auto einen anderen Neuwagen staubig mit einem Lappen zickzack abgewischt hat wie eine Glasscheibe, war mir einiges klar. Die Tropfnasen lasse ich. Ist mir zu heikel, hier noch grössere Schäden anzurichten.
    Btw: mein M4 CS in Lime Rock (Individual Farbe) hatte auch einen Einschluss im Lack am Schweller sowie 2 Tropfnasen in den Fälzen.

  • G20 Saphirschwarz
    EZ 10/2019
    18.500km
    Nur Waschstraße alle 3-4 Wochen
    Wobei der gute Esso-Mitarbeiter eine sehr ordentlich und intensive Vorwäsche durchführt bevor das Auto in die Waschstraße kommt.
    Bis jetzt alles okay, keine Auffälligkeiten am Auto sichtbar. Wobei ich da auch nicht besonders empfindlich bin. Ist ein Arbeitsgerät, welches nach 24-36 Monaten weg kommt.

  • G20 320d Alpinweiss


    5.2019, 36.000km


    Ca. alle 5 Wochen bzw. ca. alle 4.000km, Waschanlage billigstes Programm


    Keine Mängel


    Diesen Wagen sehe ich als Hilfsmittel bei der Arbeit und bei privaten Transportwünschen welches nach drei Jahren und ca. 120.000km ausgetauscht werden wird.

  • G20 320d Alpinweiss


    Keine Mängel

    Ich kann es echt kaum glauben. Habe auch Alpinweiß.
    Hast du mal bei schöner Sonneneinsrahlung nach Micro-Kratzern geschaut?


    Hier mein Bericht:


    03/2020
    700km


    Gestern das erste Mal, natürlich per Hand, gewaschen. Farbe Alpinweiß.


    Sehr gründlich vorgereinigt, dann gründlich mit Hochdruck, anschließend mit Wasser- Schaumbürste gaaaaanz sanft und ohne Druck den Lack gestreichelt.


    Und trotz der extrem sanften Streicheleinheit war das dann das Todesurteil für den Lack.


    Noch nie erlebt so etwas! Katastrophe!


    Heute hat mein Händler in München einen Fall eröffnet. Sprach auch von PUMA.
    Bin gespannt wie die Sache ausgeht...