Umfrage zur Lackqualität

  • da mein Bimmer nun genau 1Jahr alt ist und ich seit 3/4Jahr mit dem Fahrzeugaufbereiter in Diskussion stehe und der Servicetechniker von Servfaces sich die ganze Sache anschauen will, sollte nicht nur der Lack an der schlechten Versiegelung schuld sein.DASS aber sich die Kundenbetreuung nicht mal rührt, ist schon ein Armutszeugnis.
    In 3Jahren ist der G20 wieder weg und ich hoffe, es kommt nicht die Aussage "der Lack wäre in einem schlechten Zustand, da müssten was gegen rechnen".
    Dann geht die Sache notfalls rechtlich scharf. Ich pumpe diesbezüglich keine Kohle mehr rein!
    schauen wir mal, ENDE

    Auch wenn ich hier nichts weiter geschrieben habe... Bei verschiedenen NL und Händlern ist das Interesse höflich ausgedrückt gering. Habe viel versucht und absolut nichts erreicht. Die angeblichen Spezialisten haben kein Interesse an der Sache. Deren eigene Autos sind höflich ausgedrückt ungepflegt.
    Jemanden mit Fachkompetenz zu finden ist nahezu unmöglich. Oder es liegt an mir und ich bin einfach zu blöd <X

  • und die BMW-Kundenbetreuung macht hier garnichts, 1/4 Jahr mit hin & her bekam ich die Antwort:


    Sehr geehrter Herr xxxxxx, wir können in Ihrem Anliegen ausschließlich vermittelnd tätig werden. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.


    Da vor Ort alles für gut befunden wurde, hab ich mich, wenn auch absolut unzufrieden, damit abgefunden. Ich werde es jetzt wie EvilEyE handhaben und die komplette Konversation eben aufheben, falls bei Leasingrückgabe etwas in Punkto Lack beanstandet wird.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • und die BMW-Kundenbetreuung macht hier garnichts, 1/4 Jahr mit hin & her bekam ich die Antwort:


    Sehr geehrter Herr xxxxxx, wir können in Ihrem Anliegen ausschließlich vermittelnd tätig werden. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.


    Da vor Ort alles für gut befunden wurde, hab ich mich, wenn auch absolut unzufrieden, damit abgefunden. Ich werde es jetzt wie EvilEyE handhaben und die komplette Konversation eben aufheben, falls bei Leasingrückgabe etwas in Punkto Lack beanstandet wird.

    SO was ist für mich ein Grund kein Auto mehr zu bestellen :(

  • SO was ist für mich ein Grund kein Auto mehr zu bestellen

    ob es wieder ein BMW dann nach 42Jahren blauweiße Marke wird, zeigt sich zum Leasingende.
    Die anderen Mütter haben auch hübsche Töchter, kochen allerdings auch nur mit Wasser (deren Kundenfreundlichkeit & Service kenne ich nicht, bin ja BMWverseucht :rolleyes: )

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

    Einmal editiert, zuletzt von logopower ()

  • ob es wieder ein BMW dann nach 42Jahren blauweiße Marke fahren wird, zeigt sich zum Leasingende.Die anderen Mütter haben auch hübsche Töchter, kochen allerdings auch nur mit Wasser (deren Kundenfreundlichkeit & Service kenne ich nicht, bin ja BMWverseucht :rolleyes: )

    Ja, deshalb habe ich BMW nicht erwähnt, sondern geschrieben das ich nichts mehr bestelle. Bei einem Lagerwagen kann man sich das ansehen und nicht kaufen....

  • Frage in die Runde, bei denen der mangelhafte Lack zumindest durch eine kostenlose Aufbereitung und Keramikversiegelung "kompensiert" wurde: wurden die Kosten von BMW selbst getragen oder hat das der jeweiligen Händler/NL in Kulanz übernommen?
    Ich wäre schon zufriedener, wenn zumindest eine einmalige Aufbereitung von BMW übernehmen werden würde, aber sogar das wurde bis dato abgelehnt..

  • Frage in die Runde, bei denen der mangelhafte Lack zumindest durch eine kostenlose Aufbereitung und Keramikversiegelung "kompensiert" wurde: wurden die Kosten von BMW selbst getragen oder hat das der jeweiligen Händler/NL in Kulanz übernommen?
    Ich wäre schon zufriedener, wenn zumindest eine einmalige Aufbereitung von BMW übernehmen werden würde, aber sogar das wurde bis dato abgelehnt..

    Ich habe das mit meinem Händler / Verkäufer geklärt. BMW wehrt sich massiv gegen die Aussage das der Lack schlecht ist.
    Ich bin auch nicht begeistert alle paar Monate mein Auto dem Aufbereiter hinzustellen.


    Normal pflege ich meine Autos selbst, damit mir wenigstens der Aufbereiter nicht noch Probleme machen kann überlasse ich ihm schweren Herzens die Pflege.
    @logopower macht das glaub ich auch so

  • Ich bin restlos von BMW bzw. der Kundenbetreuung diesbezüglich enttäuscht (gibt ja hier von mir schon einiges zu lesen)
    und wurde somit alleine gelassen.
    Ich solle mich an meinen Vertragshändler wenden, der echt die letzte Schiene fährt
    (ist doch alles super, gibt keine Beanstandungen, das ist in der Keramikversiegelung usw.)
    Ein BMW Lackiermeister mit gleicher Aussage. Dieser machte mir auf einem Teilstück seine eigene Versiegelung als top Empfehlung auf die Haube
    und die ist bereits nach 4Wochen auch runter.
    So schei.. ich das auch finde, ich habe nochmal einen Termin mit einem Techniker von dem Versiegelungshersteller
    und danach werde ich, so wie ich jetzt schon seit Wochen mache, mein Auto selbst von Hand waschen und nach dem Termin werde ich dann einfach die Meguiars Keramiksprühversiegelung alle 4Wochen nach der Wäsche aufbringen. Zum Leasingende soll mir dann noch einer kommen, der Lack wäre in schlechtem Zustand!
    Sollten die mir was wollen, dann habe ich die komplette Konversation noch auf dem Rechner und gehe unter Umständen rechtlich dagegen vor.


    Was soll ich mich die weiteren 3Jahre Leasingzeit rumärgern, wenn ich doch so sehr zufrieden mit dem Bimmer bin.
    Es gibt schlimmeres und habe schon genug Energie und Kohle in dieser Angelegenheit investiert.
    Ich lese hier weiterhin mit, aber denke, dass BMW eben den längeren Arm hat.


    Ich wasche jedenfalls selbst mit allem drum und dran und er sieht dann auch richtig schick aus und ich weis wie sauber es gemacht wurde.
    Auch wenn ich eigentlich nicht solch ein Theater mit dem Waschen machen wollte, aber er kostet ja schließlich genug Pappe und will ihn schön dastehen lassen.


    Warte nur noch auf meinen Termin mit dem Techniker von Servfaces, ob es noch mal eine Versiegelung von denen gibt und dann bin ich selbst der Mann.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

    Einmal editiert, zuletzt von logopower ()

  • Die Keramiksprühversiegelung kann ich wirklich empfehlen, richtig schönes Abperlverhalten in Verbindung mit schneller und einfacher Anwendung, da sollte deinem Lack nicht mehr so viel passieren. Aber achte darauf, dass die Erstanwendung sich von den nachfolgenden Anwendungen unterscheidet :)

  • Die Keramiksprühversiegelung kann ich wirklich empfehlen, richtig schönes Abperlverhalten in Verbindung mit schneller und einfacher Anwendung, da sollte deinem Lack nicht mehr so viel passieren. Aber achte darauf, dass die Erstanwendung sich von den nachfolgenden Anwendungen unterscheidet :)

    hallo,
    wie unterscheidet ?
    Beim ersten Mal einsprühen und mit microfaser verteilen auf dem nassen Lack mit anschließend abstrahlen und dann alle 4wochen nach der Wäsche drüber sprühen und mit weichem Wasser abstrahlen mit anschließendem trocken wischen
    oder?

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)