Öltemperatur

• Dann sollte diesen Fred mal wer schließen, bevor noch mehr lustige OT Antworten kommen.

Wieso das ?

Man muss nur richtig lesen, der Fragesteller hatte extra sein Baujahr mit in die Frage geschrieben, daher weiß man schon ist OS8.5 und es sollten keine OT Antworten zu OS7 kommen.

• Genau.. OS7 und OS8 und OS8.5 ist sehr sehr unterschiedlich..

Hey, bitte das OS6 nicht vergessen 🥲

Der Vollständigkeithalber: Bei OS 6 ist die Sportanzeige in jedem Modus sichtbar, jedoch wird dabei keine Öltemperatur angezeigt. Und Hey BMW kann da auch nicht helfen...

• Hallo,

ich habe jetzt bei meinem LCI G21 geschaut.

Die Sportanzeige ist tatsächlich leider nur im Sportmodus im I Drive sichtbar 😩

Zum anderen kann man leider noch nicht sehr viel an meinem 2025iger BMW G21 M340i Codieren, oder gehts doch?

Start/Stop dauerhaft deaktivieren

Blinker im Headup Display aktivieren

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Grüße BMW Freak G21

///M340i 2024 Dravitgrau Metallic :love:

• Zum anderen kann man leider noch nicht sehr viel an meinem 2025iger BMW G21 M340i Codieren, oder gehts doch?

Start/Stop dauerhaft deaktivieren

Blinker im Headup Display aktivieren

Flascher Thread ;)

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Gibt es denn eine Möglichkeit mit OS 6 sich die Öltemperatur anzeigen zu lassen?

Nein, nicht nativ.

Es gab beim F30 ein Geheimmenü, was aber nicht trivial und während der Fahrt nutzbar ist.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Ich hab es mir so codiert, dass die reine Öltemperatur unten im Boardcomputer angezeigt wird, gleiche darstellung wie die Darstellung des aktuellen Verbrauchs. Kann die Codierparameter nachher gerne mal raussuchen

• Nein, nicht nativ.

Nicht nativ, also scheint es aber Optionen zu geben? Klasse :)

Ich hab es mir so codiert, dass die reine Öltemperatur unten im Boardcomputer angezeigt wird, gleiche darstellung wie die Darstellung des aktuellen Verbrauchs. Kann die Codierparameter nachher gerne mal raussuchen

Das wäre klasse.

1) Hast du das mit Bimmerc. gemacht und zufällig ein Bild davon?

2) Hast du den selben Tacho wie ich oder die andere Version mit OS6?

• 1) Hast du das mit Bimmerc. gemacht und zufällig ein Bild davon?

2) Hast du den selben Tacho wie ich oder die andere Version mit OS6?

1) ja genau, wurde mit BC codiert. Bild habe ich sogar

2) das hatte ich übersehen, ne ich habe den anderen. Dann kann ich nicht mit sicherheit sagen ob es bei dir auch funktioniert

• Bild habe ich sogar

Was genau zeigt die denn an?
    Eine Zahl oder lediglich einen Balken zwischen Blau und Rot?
    Und ist die Anzeige unterschiedlich zur gemischten Anzeige rechts?