Öltemperatur

• 1) ja genau, wurde mit BC codiert. Bild habe ich sogar

2) das hatte ich übersehen, ne ich habe den anderen. Dann kann ich nicht mit sicherheit sagen ob es bei dir auch funktioniert

Der untere Bereich sieht aber ähnlich aus. Wäre nett, wenn du mir die Parameter bereit stellen würdest und ich mach mich schlau, ob es sinnvoll bei mir wäre. Danke schon mal :)

• Mich irritiert gard das Symbol fürs Kühlwasser unter den Balken.

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Eine Zahl oder lediglich einen Balken zwischen Blau und Rot?
    Und ist die Anzeige unterschiedlich zur gemischten Anzeige rechts?

Sowohl als auch. Es werden die Balken aufgefüllt und der aktuelle Stand als Zahl darunter dargestellt, allerdings nur wenn der Wagen läuft. Und ja die unterscheiden sich

Mich irritiert gard das Symbol fürs Kühlwasser unter den Balken.

Mich am Anfang auch. Dachte auch deshalb dass es etvl das Kühlwasser ist. Die Zahlen stimmen abe 1:1 mit denen der Öltemperatur aus Bimmerlink überein. Von daher gehe ich davon aus, dass es auch wirklich die Öltemperatur ist, nur ein falsches Icon dargestellt wird. Vlt. kann man das sogar anpassen, damit habe ich mich aber nicht weiter beschäftigt

• Der untere Bereich sieht aber ähnlich aus. Wäre nett, wenn du mir die Parameter bereit stellen würdest und ich mach mich schlau, ob es sinnvoll bei mir wäre. Danke schon mal :)

Folgendes muss enabled werden (Hab die Infos aus dem Parallelforum vom 5er, der scheint häufiger mit dem OS6 ausgeliefert worden zu sein, zumindest findet man da deutlich mehr):
    Im Kombiinstrument:

- Motor_Temp_BC_ENABLE

- BC_OEL_TEMP_ENABLE

Headunit:

- DISP_CB_Motor_Temp_BC_Enable

- CB_Motortemperatur

- PIA_Motortemperatur

- PIA_Motortemperatur_Portierung

Danach in den IDrive Einstellungen - > Display -> Instrumentenkombination -> Boardcomputer sollte nun der Punkt Motortemperatur erscheinen. Dies aktivieren, danach sollte es im BC auftauchen, ggf. durchschalten.

Ist bei mir schon länger her, aber ich meine einer der letzten 3 Paramter hatte ich nicht im Steuergerät, den konnte ich also nicht codieren. Funktioniert hat es trotzdem. Weiß aber leider nicht mehr welcher von denen es war

• Ich danke dir! :thumbsup: