Öltemperatur

  • Liebe Mitstreiter..


    Der G20 hat ja keine direkte Öltemperaturanzeige, aber man kann es über den sprachassistenten ansagen lassen. Bei mir nach einigen km immer 108 Grad. Ist das nicht zuviel? Was habt ihr da? Habe einen 330i.


    Lg

  • im 330i kannst du die Öltemperatur in der Sportanzeige einblenden.
    Die Temperatur ist beim Öl normal, Kühlwasser wäre zu viel.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Der Sprachassistent kann das? Das wäre ja super!!! :) Vor allem im Winter hab ich die ersten Kilometer um die Öltemperatur im Blick zu haben immer die Sportanzeigen am Display.


    Werd ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren und berichten!

  • bomben tip, wusste ich bisher auch noch nicht. Werde ich bei unserem mal einstellen.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • habs versucht, funktioniert :D

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • die Öltemperatur ist aber nicht bei allen zu sehen,
    ich habe das kleine Navi verbaut und Rundinstrumentenkombi
    bei meinen Sportanzeigen gibt es keine Öltemp. :m0016:

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • die Öltemperatur ist aber nicht bei allen zu sehen,
    ich habe das kleine Navi verbaut und Rundinstrumentenkombi
    bei meinen Sportanzeigen gibt es keine Öltemp. :m0016:

    Falls es dich beruhigt, die Öltemperaturanzeige ist nicht mehr so wichtig wie früher. Ich habe mehrfach darauf geachtet und musste feststellen das die ÖLtemp. um Nuancen schneller steigt als die Wassertemp. Das hat mich selbst überrascht.


    Temperaturen beim ausnutzen der Leistung kenne ich noch nicht

  • Bin da jetzt nicht so scharf drauf,
    da ich es wie immer halte, Wassertemperatur mittig und Minimum 20km gefahren, dann geht es erst über 3500Upm.
    37J. 6Zyl. BMW und keiner hat Öl verbraucht (immer Vollsynthetisch).
    Und ich gehöre nicht zu den Schleichern.
    Öltemperatur wäre halt interessant gewesen.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

    2 Mal editiert, zuletzt von logopower ()