Produktvorschläge und Anwendungstipps für die Lackpflege und Aufbereitung für langen Fahrspaß

• Ich orientiere mach dabei immer an irgendwelchen Knicken, Sicken o. ä. Die Motorhaube ist da geradezu perfekt strukturiert.

Was die Produkte angeht, da gibt es sicher Unterschiede in der Qualität. Für wichtiger erachte ich aber, überhaupt etwas Lackpflege zu betreiben. Ob nun ein teures Mittel sechs Monate hält, ein billiges aber nur vier, spielt im Endeffekt keine große Rolle. Es sind dann im Jahr ca. zwei Stunden mehr, die man in die Pflege investiert. Das hat ja immer auch was Kontemplatives.

• Wachsversiegelung ist schon was aufwendiges, da bin ich froh wenn ich es nicht allzu oft machen muss. Die normale Wäsche nimmt schon genug Zeit in Anspruch.

Kontemplatives.

Mal wieder ein Wort das ich googeln musste ^^

2020 G21 320d

Kein BimmerUtility, BimmerLink und BimmerCode im Raum Karlsruhe verfügbar :)

• Das letzte Mal so richtig tief im Poliergame war bei mir vor ca 20 Jahren 🤪

Da wären bei uns im Club die Sachen von Meguiar's ganz hoch im Kurs.

Aber eins hab ich mir tatsächlich gemerkt. Nicht zu viel, sonst wirds anstrengend...

Ich hab erst vor kurzem wieder angefangen, mich wieder mehr mit Händewasche etc zu beschäftigen und war vom Prinzip der Detailer eigentlich ziemlich begeistert. Leicht anzuwenden und hält auch 4 Wochen.

Ich handhabe es bei dem A1 auch so, dass ich jedes Anbauteil einzeln behandle und dann zum nächsten weiter geh. Motorhaube und Dach teile ich in zwei Abschnitte.

Das ganze Programm von Handwäsche, Insekten, Felgen über Innenraum und Detaillierung kann schon mal 2h+ dauern, aber das Ergebnis ist es ja dann durchaus wert... Man trifft auch immer interessante Leute an der Waschbox, wenn man sich da verquatscht, dann ist ein Nachmittag gleich mal hin 🤣

Das ganze Prozedere findet aber nur alle 4-6 Wochen statt, ausser mein Auto muss mal wieder in meiner Lieblingsstraße stehen und ist hernach vollgeharzt... 🙆

Das Wachs scheint mir aber bei der Verarbeitung nicht wahnsinnig mehr Aufwand zu sein als ein Detailer, hält aber besser stand.

Ich glaub, ich werde das mal testen.

Die Frage ist nur, ob ich das A1 vorher sicherheitshalber abnehmen sollte...

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Die Frage ist nur, ob ich das A1 vorher sicherheitshalber abnehmen sollte...

Das würde ich tun, das Wachs sollte direkten Kontakt zum Lack haben ohne irgendwas dazwischen. Dann hält es auch eine Weile.

2020 G21 320d

Kein BimmerUtility, BimmerLink und BimmerCode im Raum Karlsruhe verfügbar :)

• Ich habs befürchtet 🤣

Dann wart ich noch ein paar Wochen und such in der Zwischenzeit mal nen guten Remover.

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15