Probleme mit Lack BMW G20 G21 - sehr empfindlich - Schlieren und Wasserflecken - Diskussion um Erfahrungen, positiv wie negativ.

• Sagt mal,

fällt nur mir das auf, oder geht die Lackquali der M-Zierelemente mal gar nicht???

Also ich bin Lackfetischist und pflege meine Autos sehr penibel. Keines meiner Autos hat jemals eine Waschstraße von innen gesehen.

Zum ersten mal fällt mir beim G21 auf, dass vor allem diese Kunststoff-Zierelemente schon jetzt bei mir (das Auto ist Ez.: 12/24) vollkommen verzwirlt sind und massivst Mikrokratzer aufweisen. Das Schwarz ist auch schon ziemlich matt-milchig!

Ich werde den Wagen demnächst (wenn dieser unnormale Pollenflug mal endlich aufhört) komplett polieren und mal schauen, ob ich das rausbekomme, ansonsten müsste ich die Teile zum Lackierer bringen.

Aber sowas kann doch nicht sein.

Ich bin sogar extra zum BMW Händler gefahren und habe mir weitere G21 angesehen und siehe da, teilweise sehen die Fahrzeuge auf dem Hof schon ähnlich aus!

Kennt jemand diese Thematik?

P.s.: Das Shadow-Line Paket scheint ebenfalls sehr anfällig für Swirls zu sein.

Mannomann das darf doch bei solch teuren Fahrzeugen einfach nicht sein oder wie sehr ihr das?

P.s.: Ich habe mir jetzt etliche Seiten dieses Threads durchgelesen und vieles über den Lack, aber nichts über diese Zierelemente finden können, aber verzeiht mir bitte, wenn das Thema hier schon besprochen wurde, nur schaffe ich einfach keine 125 Seiten durchzukauen :P

P.p.s.: Ich musste mal das Mittelteil hinter dem Kennzeichenhalter tauschen, da mein Händler vor Auslieferung natürlich seine sch... Nummernschildverstärker dort reingebohrt hatte, was ich ihm eigentlich verboten hatte :cursing: Ich habe dann beim BMW Teilehandel das Teil bestellt und es hatte lediglich 60€ komplett lackiert gekostet...Selbst der Freundliche vom Teilelager meinte zu mir, dass er sowas noch nicht gesehen hat (weil so günstig)! Jetzt weiß ich wohl warum :cursing:

VG

• Der Lack ist einfach müll.War mein erster und letzter BMW.Der Klarlack ist weich wie Butter.Sogar Handwäsche verursacht Kratzer und Swirls.Kenn einen Aufbereiter der hat die gleiche Meinung.Du darfst nicht mal Schnee mit dem Schneebesen weggschieben.Danach schaut die Karre aus wie mit einer Drahtbürste gewaschen

• Mein aktueller G20 ist mein erster BMW und ich habe ansonsten nur Erfahrung mit VW (Konzern) und Opel muss aber auch sagen dass der Lack bzw. dessen "Qualität" auch nicht die Stärke des Autos ist.
    Gerade die Thematik Steinschläge ist wohl die größte bzw offensichtlichste "Schwäche". Auch an Stellen die ich mir nicht sofort erklären kann.

Farbe ist Mineralweiß Metallic