Probleme mit Lack BMW G20 G21 - sehr empfindlich - Schlieren und Wasserflecken - Diskussion um Erfahrungen, positiv wie negativ.

• Die Autos werden bevor sie an den Kunden gehen von BMW gewaschen, daher die Swirls. Für den Kunststoff kann ich dir den ADBL Blackouter (Außenbereich) oder den Servfaces cockpit and plastic care für den Innenbereich empfehlen. Danach sieht der Kunststoff wieder top aus. Davor natürlich mit einem Scrubpad oder Schmutzradierer reinigen.

Mario74 Bei einer Handwäsche können keine Swirls entstehen, es sei denn, du reinigst dein Auto in kreisenden Bewegungen.

eibacher Das ergibt eigentlich keinen Sinn. Uni-Lacke zerkratzen deutlich schneller als Metalic-Lacke und Steinschläge sind bei dunklen Farben natürlich schneller sichtbar. Saphirschwarz Metalic hat den großen Vorteil, dass bei 80% der Autos, schon eine Finish Politur ausreicht um ein sehr schönes Lackbild zu erhalten.

• logopower die Plastik Einsätze vorne werden leider stark mitgenommen durch diese kleinen Sand Partikel die keine Schäden im Lack anrichten können, die machen es dafür milchig und matt. Kann man nicht viel machen, habe Politur probiert, es bringt ein bisschen was.

Forellefan3 tja so nur die Theorie.. Ich habe einen Uni und zwei Metallic und die Uni hält schläge der Tür gegen Holzzaun aus, während Metallic mit dem Fingernagel verkratzt zumindest schwarz

• Kommt mir auch so vor dass weiß noch die unempfindlichste Farbe bei Kratzern ist. Ich sage nicht dass weniger Kratzer entstehen, aber man sieht sie einfach nicht.

Das Schwarz Uni bei mir ist hingegen eine Vollkatastrophe. Da poliere ich auch nix mehr, hebt eh nur 2 Wochen und sieht dann wieder so aus wie vorher.

2020 G21 320d

„Wer bereit ist, ein bisschen Freiheit für ein bisschen Sicherheit aufzugeben, verdient beides nicht" - Thomas Jefferson