M340d oder M340i

  • ... und dann stell dir mal 700+ nm in dem 40i vor ;)


    ...wir sprachen aber von Serienfahrzeuge und mein M40i hat auch keine Serienleistung mehr - MHD Stage2 Vmax offen ist installiert + HJS DP ECE...


    Der M340d ebenfalls - 380 PS, 780 Nm, Vmax offen. ;)

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

  • die Überlegung ging eher weiter in die Zukunft.. denn: Diesel wird wahrscheinlich nie wieder deutlich billiger wie Benzin... die Dieselautos werden bestimmt massiven Wertverlust erleiden. Und vielleicht wird Benzin irgendwann deutlich billiger als ein Diesel ? Das gleicht den Verbrauch aus. Steuerersparnis hat man ja auch. Und nicht den starken wertverlust. Deshalb ja.. wäre pokern


    Also ich verstehe deine Gedankengänge, aber zumindest hier in Ö ist die Diesel-Lobby noch so stark (Landwirtschaft usw.) dass es zwar sein kann dass der Bezin billiger bleibt, aber max um ein paar Cent - den es steigen jetzt schon alle auf die Barrikaden.


    Aber ja, bis vor kurzen dachte ich auch dass es in Europa zu keinem Krieg mehr kommt - also ists sowieso alles ein reines Ratespiel..

  • Also ich verstehe deine Gedankengänge, aber zumindest hier in Ö ist die Diesel-Lobby noch so stark (Landwirtschaft usw.) dass es zwar sein kann dass der Bezin billiger bleibt, aber max um ein paar Cent - den es steigen jetzt schon alle auf die Barrikaden.


    Aber ja, bis vor kurzen dachte ich auch dass es in Europa zu keinem Krieg mehr kommt - also ists sowieso alles ein reines Ratespiel..

    Ich denke auch z.B. dass der Diesel nicht mehr so viel günstiger sein wird als der Benziner. Aber vielleicht täusche ich mich auch. Abwarten… und Tee trinken ☕️


    Naja, wenn man es so sieht gehört Ukraine eigentlich nicht zur EU. Aber das gehört hier nicht rein.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Ob die Ukraine zu Europa gehört oder nicht, spielt absolut keine Rolle...


    ...das was aktuell passiert ist die kalkulierte Fortsetzung einer Generalprobe aus 2014 und ist mit keinem Argument der Welt rechtzufertigen.


    Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Dafür kassiere ich gerne auch ein Anschiss vom Admin.

  • Ja mal abwarten. Die Diesellobby ist halt stark. Alleine die ganzen LKWs etc. Aber die Politiker sind halt hier so unfähig, man weiß nie was die als nächstes machen. Und sowieso hat es kein Standbein warum man dem modernen Diesel an den Kragen sollte. Aber das hat man schon 100x durchgekaut.

  • Ja mal abwarten. Die Diesellobby ist halt stark. Alleine die ganzen LKWs etc. Aber die Politiker sind halt hier so unfähig, man weiß nie was die als nächstes machen. Und sowieso hat es kein Standbein warum man dem modernen Diesel an den Kragen sollte. Aber das hat man schon 100x durchgekaut.

    2009 habe ich meinen Golf TDI für wenige EUR verramscht: Feinstaub

    2021 habe ich meinen Volvo für wenige EUR verramscht: NOx

    2030 werde ich meinen G21.... halt:


    Jetzt fahre ich keinen "d", sondern den "i". Da hat's die letzten dreißig Jahre keinen gestört, was hinten rauskommt. Hoffen wir, dass das so bleibt.

  • 2019 habe ich meinen F30 320d für teuer Geld bei BMW in Zahlung gegeben , Dieselprämie 6K fand ich gut.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Ob die Ukraine zu Europa gehört oder nicht, spielt absolut keine Rolle...


    ...das was aktuell passiert ist die kalkulierte Fortsetzung einer Generalprobe aus 2014 und ist mit keinem Argument der Welt rechtzufertigen.

    Kleiner, aber feiner Unterschied: Die Ukraine gehört zu Europa, aber (noch) nicht zur EU. ;)


    Und ja, es ist mit keinem Argument zu rechtfertigen. :thumbup:

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • 2009 habe ich meinen Golf TDI für wenige EUR verramscht: Feinstaub

    2021 habe ich meinen Volvo für wenige EUR verramscht: NOx

    2030 werde ich meinen G21.... halt:

    Unter anderem deswegen lease ich meine Diesel. Ich hatte nämlich keine Lust mehr wegen ideologisch motivierter geistiger Flatulenzen von Laienschauspieler in Berlin oder Brüssel meine Autos verramschen zu müssen. Da E-Autos auch eine Umweltsauerei sind, wird mein nächstes Auto nachhaltig mit Wind- oder Wasserkraft angetrieben. Ich warte noch auf die Markteinführung eines für mich passenden Modells. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27